P800 Testbericht der völlig danneben ist!

• Schaut mal hier

[URL=http://www.a1.net/CDA/article/art_display/0,2564,27-746-64254-html-de,00.html]Test[/URL]

• Habe leider selber (noch) kein P800, von daher kann ich die Kritikpunkte
    zur Bedienbarkeit nicht nachvollziehen/widerlegen.

Es wundert mich allerdings gerade in letzter Zeit, dass in sogenannten Testberichten
    von Handys oft kein Wort darüber verloren wird, inwiefern sich das Gerät zum Telefonieren eignet!

Da wird höchstens mal in einem Nebensatz eine "gute" oder "ordentliche"
    Sprachqualität erwähnt und das wars dann.

Zudem finde ich manche Handys zum längeren Telefonieren einfach ziemlich unergonomisch,
    aufgefallen ist mir das z.B. beim V200 (vom ständigen Rauschen mal abgesehn :( ).
    Die Reaktionen auf meinen Thread bzgl. der Ergonomie/Sprachqualität
    beim P800 waren ja auch eher bescheiden.
    Bin ich etwa der Einzige, der sich für solche Handy-Qualitäten interessiert..? :confused:
    (Sehe natürlich ein, dass es beim P800 so einige andere interessante Features gibt,
    aber in erster Linie ist es doch immer noch ein Telefon, oder..? ;) )

• Dieser Testbericht trifft weitestgehend einfach nicht zu, selbst Fakten (z.B. Tastensperre) wurden falsch dargestellt.
    Es sieht so aus, als wenn der Berichtersteller sich max. 5 Minuten Zeit genommen hat, um das Gerät kennenzulernen.
    Außerdem frage ich mich ernsthaft, wie ein Normalsterblicher dieses Gerät ohne Anleitung bedienen oder verstehen soll? Das ist bei dem Funktionsumfang einfach nicht möglich.
    Ich könnte jetzt den ganzen Bericht auseinanderpflücken, er ist es aber nicht wert :(

A1? Wer ist eigentlich A1? :D

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich habe über den "Feedback-Button" gefragt, warum sie "einen halbblinden Grobmotoriker" so einen Testbericht schreiben lassen...

Mal sehen, ob A1 sich bei mir meldet.

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Außerdem frage ich mich ernsthaft, wie ein Normalsterblicher dieses Gerät ohne Anleitung bedienen oder verstehen soll? Das ist bei dem Funktionsumfang einfach nicht möglich.

Ich hab mein Gerät seit Freitag, Samstag lag es auf Eis (ich war nicht gewillt es nach Hamburg ins Stadion mitzunehmen um es am ersten tag direkt zu schrotten) und ich hab erst einmal in die Anleitung geschaut, nämlich um zu sehen, wie ich den Tastaturflip entferne. Den restlichen Input habe ich von TT oder durch Probieren herausgefunden.
    Mich schreckt die Dicke der Anleitung ab ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich habe auch gerade mal nachgefragt, welcher Laie diesen, doch schon seeehr sujektven Bericht, verfasst hat...

Mal sehen, was kommt..

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    [...]
    Den restlichen Input habe ich von TT oder durch Probieren herausgefunden.
    Mich schreckt die Dicke der Anleitung ab ;)

-Andi-

Natürlich ist TT die beste Anleitung, die es gibt. :D
    Das steht doch unbestritten fest :)

Im Ernst, wenn die Qualität dieses Thread es hergibt, dann könnte man diesen Thread-Link mal an A1 mailen.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hab ich auch gemacht.. sogar das mit dem Grobmotoriker :D
    Der Testbericht kam schon teilweise sehr stümperhaft rüber. Muß wohl ein "Nokianer" gewesen sein ;)

Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

• Also ich mache das normalerweise nicht, aber auf den Beitrag hinauf konnte ich mir ein Feddback an den Autor nicht verkneifen ...

Hier meine Feedback:

beste Grüsse,
    Martin Gartner
    -----------------------------------------------

• Hab denen gedroht meine 5-Jährige A1-"treue" zu kündigen wenn der Bericht nicht berichtigt wird! Ist ja wirklich eine Frechehit was die da von sich geben! Keine Spur von Objektivität, und viele Fehler!

Bin auf deren Antwort gespannt!

- PSI -

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!