Handy Gewinnspiel !

• Hallo,

auf Grund dieses Threads: http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=sms+gewinnspiel dachte ich mir, dass ich solch ein Gewinnspiel auch selbst veranstalten könnte, die passende Seite dazu habe ich ja.
    Hier ist es nun: http://www.handydiskussion.de/sms_gewinnpiel.php
    Das ganze erfolgt per Premium SMS, dass heißt ihr müsst einen Text an eine Nummer senden, ist aber alles hier genau erklärt.
    Ich hoffe auf eine rege Beteiligung auch wenn es "nur" ein Nokia 3510i ist, dafür ist der Preis pro SMS so niedrig wie möglich gehalten.
    Wenn viele User mitmachen, dann werden sicherlich noch weitere Geräte verlost, wahrscheinlich u.a ein Sony/// Gerät. :)

• Zitat

Original geschrieben von narob
    Warum denn? Was gefällt dir nicht?

Dass die Lösung der Gewinnspiel-Frage 3 Zentimeter weiter unten zu finden ist. Für mich ist sowas kein Gewinnspiel sondern Verarschung (wie bei Neun Live bei vielen Aufgaben)

Denk Dir doch einfach etwas bessere bzw. anspruchsvollere Fragen aus, das erhöht den Reiz an dem Ganzen.

Gruß,
    Sebi

• Hmmm, ja zugegeben.... Allerdings sollte es wirklich für jeden lösbar sein, aber ich werd mal sehen, ob ich eine andere Frage finde. Was würdest du denn vorschlagen?
    Danke für die Anregung! :)

• Die Lösung ist ganz klar Radio:D

Das Problem ist halt, wenn man die Frage zu schwierig macht, dann smsen weniger. Das würde sich negativ aufs Geschäft auswirken. Ich würde auch empfehlen nicht zu kleckern, sondern zu klotzen. Ein Handy, dass die Masse haben will, aber sich nicht leisten kann, oder was brandneues, wie das SL55.

• Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    Das Problem ist halt, wenn man die Frage zu schwierig macht, dann smsen weniger. Das würde sich negativ aufs Geschäft auswirken. Ich würde auch empfehlen nicht zu kleckern, sondern zu klotzen. Ein Handy, dass die Masse haben will, aber sich nicht leisten kann, oder was brandneues, wie das SL55.

Jo, genau das ist das Problem.
    Zum Handy: Es ist finanziell einfach nicht machbar ein brandneues oder ein teures Handy zu finanzieren, vor allem weil ich auch nicht weiß ob 10.000 mitmachen oder doch nur 500. Wenn allerdings sehr viele mitmachen würden, dann sind solche Preise kein Problem. Man könnte dann auch mehrere Preise verlosen, z.b. 3

• Hi,

erstmal: Du hast ja eine recht gut besuchte Community auf Deiner Site. Das Publikum scheinst Du also eventuell schon zu haben. Aber ich wär mit diesen Premium-SMS sehr vorsichtig, denn wenn man für die Teilnahme an einem Gewinnspiel bezahlen muss, dann wird das meines Wissens nach sehr schnell zum Glücksspiel... und das ist illegal. Vor allem, wenn Du hier so offen postest, dass Du das Geld aus den SMS direkt für die Bezahlung des Gewinns benutzen willst
    Vielleicht ist Dir schonmal aufgefallen, dass bei so gut wie allen Gewinnspielen (9live mal ausgenommen), bei denen man über Mehrwertdienste teilnimmt, auch die Teilnahme der Postkarte erlauben... Um eben auch kostenfrei (jaja, Porto kostet auch Geld, ich weiß, aber das bekommst Du ja nicht :-)) mitspielen zu lassen. Und weil Porto und Anruf/SMS meist gleich teuer sind, entscheiden sich dann die Leute von alleine für die einfachere und schnellere Methode.

Wollt es nur mal den Denkanstoß geben...

Ciao
    Mobile-Lutz

Zitat

Original geschrieben von narob
    Jo, genau das ist das Problem.
    Zum Handy: Es ist finanziell einfach nicht machbar ein brandneues oder ein teures Handy zu finanzieren, vor allem weil ich auch nicht weiß ob 10.000 mitmachen oder doch nur 500. Wenn allerdings sehr viele mitmachen würden, dann sind solche Preise kein Problem. Man könnte dann auch mehrere Preise verlosen, z.b. 3

Gruß
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!