ZitatOriginal geschrieben von Jones
Ich musste grad richtig lachen, als ich mir diesen Thread durchgelesen habe. Der erste Teil des Zitats hört sich so an, als hätte Carsten im Keller ne geheimnisvolle Kiste entdeckt oder beim Buddeln im Keller einen/diesen Schatz gefunden.
Und dann stellt sich heraus, dass die Flaschen stehend im Kellerregal "versteckt" waren...![]()
![]()
(SCNR)
Du kennst meinen Keller nicht...
ZitatOriginal geschrieben von pronay
Halt mal die Flasche gegen's Licht und vergleich die Farbe (das geht selbst bei grünen Flaschen) mit einem normalen Weißwein. Je mehr der Wein ins Gelbliche spielt, desto höher die Chancen, dass er noch mit Vergnügen trinkbar ist; je mehr ins Bräunliche er geht, desto geringer. Ist er klar (möglichweise bis auf Weinsteinkristalle, die auch pulverförmig sein können), oder trüb? In letzterem Fall ist Vorsicht geboten.
[...]
P.P.S.: Wer wissen will, wer ich bin, klickt hier.
Hui - ein echter Profi! :top:
Zum Wein:
Sieht wohl eher nicht so toll aus. Die Flasche ist zwar aus Grünglas, aber auf den ersten Blick könnte man fast sie für Braunglas halten. Soviel zur Farbe des Weines, geht also sehr ins Bräunliche.
Der Wein selber ist absolut klar. Keine Kristalle oder Ähnliches zu sehen.
Bisher habe ich es nicht gewagt, die Ampulle zu enthaupten.
Ich muss auch dazusagen, dass ich als absoluter Gelegenheits-Weintrinker und passionierter Woiza-Freund wohl kaum einen Topp-Wein von Essig unterscheiden könnte.
Vielleicht probiere ich es doch irgendwann mal bei Ebay - so in 20 Jahren mal?
Carsten