Ist eine SMS ins Festnetz eine Sonderleistung?

  • Das würde mich auch interessieren. Ich denke aber, dass eine SMS erstmal an die Festnetznummer von SQ geht und dann dort intern zum Handy umgeleitet wird. Anderseits geht eine SMS an ein richtiges Festnetztelefon von o2, an SQ (mit Festnetznummer oder hinterlegte Handynummer) aber nicht.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Weiß jemand was dann mit einer SMS zu einer Simquadratnummer passiert?


    Geht teilweise verloren.


    Zitat


    Festnetznummer, aber Mobilfunknetz.


    Richtig.

    Zitat


    Oder wäre das dann eine SMS ins Festnetz und Simquadrat sorgt dann nur intern dafür, dass diese auf das Handy zugestellt wird?


    Für die althergebrachten Mobilnetzbetreiber ist das eine Festnetz-SMS.
    Die schicken die zu SIMQuadrat sofern sie das Routing dorthin schon kennen.
    Ansonsten schicken die wahrscheinlich zur Deutschen Telekom, in der Hoffnung, "sie werden schon wissen, was damit zu tun ist.
    Ob es da schon klare Verträge und Abkommen gibt, weiss ich nicht.


    Mögliche Lösung:


    SIMQuadrat nennt Dir auf Wunsch auch eine "echte" Mobilfunknummer (01579...) oder du portierst eine bestehende Mobilfunk-Nummer dorthin und damit lässt sich das Problem (hoffentlich) besser in den Griff bekommen.

  • Der Anbieter stellt sich stumm und behauptet weiterhin, dass sich jemand darum kümmern würde. Wenn ich morgen angerufen habe und eine Frist gesetzt habe werde ich den Fall wohl an die interessierte Presse weitergeben und den Namen des Anbieters hier nennen. Zusätzlich werde ich die Rechnungen anfechten und mir notfalls vom Anbieter ins Detail genau erläutern lassen wie sich die Kosten zusammensetzen und wie ich als Kunde diese hätte erkennen können.


    Nicht aufgeben, an meine Leidensgenossen!

  • Nenne doch einfach den Anbieter -> Butter bei de Fische.


    Das rumgeeier ist ja nicht feierlich genau wie die Drohung mit der Presse.


    Bitte nicht falsch verstehen in der Hauptsache sehe ich es wie du aber das drumherum.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Nenne doch einfach den Anbieter -> Butter bei de Fische.
    Das rumgeeier ist ja nicht feierlich genau wie die Drohung mit der Presse.
    Bitte nicht falsch verstehen in der Hauptsache sehe ich es wie du aber das drumherum.


    Hallo marco5,


    ich nenne den Anbieter mit Absicht nicht direkt. Der Anbieter ist groß und ich möchte ihm die Chance geben sich von der guten Seite zu zeigen. Das Thema hier ist seit wenigen Monaten offen und als ich hier nachfragte war der Konflikt noch am Anfang. Zu der Zeit ging es mir nur um die Information, ob es so üblich ist wie der Anbieter es sagt oder ob das alles falsch ist. Zusätzlich sollen Leidensgenossen wissen, dass das nicht einschläft, sondern auch Fortschritte macht und ich da aktiv hinter bin, damit sie sich möglicherweise auch etwas erhoffen können.


    Die Drohung mit der Presse soll dem Anbieter, der hier wohl auch mitliest und nicht direkt geschädigt werden soll, zeigen, dass ich es ernst meine und notfalls auch zu größeren Kalibern greife.


    Mein Ziel ist es nicht dem Anbieter sofort zu schaden, daher auch die bisherige Meidung des Namen, sondern den Konflikt meiner- und seinerseits bestmöglich zu lösen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    ist doch lächerlich, den Namen nicht zu nennen


    Ack. Und man droht auch nicht mit der Presse. Da wendet man sich hin, wenn es geboten ist. Gilt gleichsam für etwaiges beschreiten des Rechtsweges. Ansonsten taugt das nur zur Belustigung. Ebenso wie Fristsetzung per Telefon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!