Hallo zusammen,
vielleicht gibt es ja wirklich keine Lösung, aber ich probiere es trotzdem mal...
Konfiguration ist folgende:
- Fritzbox 7360
- Voip, eine Leitung / eine Rufnummer, Anbieter EWEtel
+ altes Faxgerät an Fon1
+ Fritzfon MT-F via Dect
Problem:
Wenn meine Eltern nicht da sind, lassen die Anrufer es meist so lange klingeln, bis das Fax rangeht.
Und dadurch "denkt" die Fritzbox, es hätte jemand den Anruf angenommen.
-> Am Fritzfon wird kein Anruf in Abwesenheit angezeigt (außer der Anrufer legt auf, bevor das Fax rangeht).
Frage: Wie bekomme ich es hin, dass beide Geräte an der Fritzbox angeschlossen sind und trotzdem Anrufe in Abwesenheit durch blinken und Symbol am Fritzfon in jedem Falle signalisiert werden?
Ergänzung: Die passive Faxweiche bringt ja bei voip nichts? Meine Eltern hatte sich extra neu das Fritzfon angeschafft, um wieder Anrufe in Abwesenheit im Display angezeigt zu bekommen (ging mit neuester Fritz-Software und altem Gigaset nicht mehr). Sie möchten eigentlich keine weitere Rufnummer zum Faxen dazubuchen. Eine Möglichkeit, die Länge des Klingelns einzustellen, bis das Fax rangeht, habe ich nicht gefunden?
Als Notbehelf (da das Fax eher selten genutzt wird), haben sie nun einfach den Faxstecker aus der Fon1-Buchse gezogen, und dieser und wird nur bei Bedarf eingesteckt. - Aber das ist ja auch ziemlich unelegant...
Vllt gibt's ja noch Ideen?