Gigaset wählt keine "9"

  • Servus,
    ich habe hier an meiner TK-Anlage 2 Telefonanlagen hängen, nämlich ein AEG-Telefon und ein Gigaset A600 mit 3 Mobilteilen.


    Das AEG-Telefon funktioniert noch einwandfrei.


    Beim Gigaset A 600 habe ich seit heute das Problem, dass offenbar die "9" nicht gewählt wird. Bei jeder Telefonnummer, die eine 9 enthält, erhalte ich die Ansage "Nummer unvollständig".


    Durch Zufall bin ich jetzt bei meinen Wahlversuchen auf einen Anschluss gestoßen. Der hatte die gleiche Nummer die ich wählen wollte, nur eben ohne die "9". Also z.B. statt der gewählten Nummer "1239123" bin ich bei "123123" gelandet.


    Ich habe sowohl TK-Anlage als auch Gigaset mal vom Stromnetz genommen. Hat aber nichts gebracht. Hat jemand eine Idee was da kaputt ist, bzw. was ich noch versuchen könnte?
    Danke und Gruß Bernie

  • Ich muss mich berichtigen. Hab grade festgestellt, dass es immer die 4. Zahl einer Telefonnummer ist, die nicht gewählt wird.
    Also wenn ich 123456789 eingebe, wählt das Gigaset 12356789, lässt also die 4 weg. Versuchsweise habe ich mal die 4. Zahl doppelt eingegeben (1234456789). Dann wird die richtige Nummer gewählt. Kennt das jemand?
    Gruß

  • Hatte ich auch mal.


    Dann fiel mir das Telefon auf den Boden, die Akkus flogen raus….


    … und plötzlich ging wieder alles! :D


    Kurzum: Mut zur Gewalt, ausnahmsweise! :top:

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Es gibt was Neues. Habe mir eben ein neues Telefon gekauft. Aber auch mit diesem Telefon tritt der Fehler auf :-(
    Da scheint dann wohl die TK-Anlage einen Knacks zu haben. Ich verwende hier eine OpenCom 30 plus. Hat jemand ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!