Naja, so einfach ist das nicht.
Zu C:\sys\ und C:\private\ wird mir der Zugang verwehrt.
Nokia Wetter für Symbian
-
-
-
Also sich zu c:\sys und c:\private Schreibrechte zu verschaffen gehört wirklich zum Einmaleins von Symbian. Aber wenn dir das schon Schwierigkeiten bereitet solltest du wirklich die Finger davon lassen und die nichtfunktionierende Wetterapp belassen
-
Naja, bin Symbian-Anfänger, da Symbian ein Auslaufmodell ist, lohnt es sich nicht mehr das Symbian-Einmaleins zu lernen.
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Also sich zu c:\sys und c:\private Schreibrechte zu verschaffen gehört wirklich zum Einmaleins von Symbian.Was für dich (oder mich) zum "Einmaleins" gehört ist für den "Normalnutzer" eben ein unüberwindbarer Berg
Aber ich gebe dir Recht, in einem solchen Fall, ist es wirklich einfacher, sich über die (jetzt) nutzlose App einfach keine weiteren Gedanken zu machen, oder sie einfach in einen Ordner zu verschieben, damit sie "aus den Augen" bzw. dem Menü ist
-
Ich hab mal ne Verständnisfrage zu qooWeather: Wie verhält sich denn das Widget, wenn ich in den Einstellungen "aktueller Standort" wähle? Ich bin bisher davon ausgegangen, daß sich so der Standort automatisch aktualisiert. Macht er aber nicht. :confused:
-
Macht er schon, aber nur im gewählten Aktualisierungsintervall
Oder aber jederzeit per Klick auf die linke Seite des Widgets
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Macht er schon, aber nur im gewählten Aktualisierungsintervall
Macht er nicht. Ich hab eine Stunde eingestellt und war heute sechs Stunden in einer anderen Stadt. Und passiert ist genau nix. Kann es sein, daß die Standortaktualisierung nur über GPS erfolgt und nicht über Mobilfunk- oder WLAN-Netze? Ich hab mich nämlich in einem Gebäude aufgehalten und hatte definitiv keinen GPS-Empfang.ZitatOriginal geschrieben von testi100
Oder aber jederzeit per Klick auf die linke Seite des Widgets
Das weiß ich, das geht auch. Aber ich hätte es gerne automatisch. -
Zitat
Original geschrieben von pirol430 Kann es sein, daß die Standortaktualisierung nur über GPS erfolgt
Genau so ist es
ZitatOriginal geschrieben von pirol430 Aber ich hätte es gerne automatisch.
Geschmacksache.
Ich klicke einfach einmal bei Bedarf, als das ständig eine Verbindung zum Server aufgebaut wird, was auf den Akku geht und unnötig Kosten verursacht (im Ausland oder wenn man keine Flat hat).Aber jeder Jeck ist ja bekanntlich anders
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Genau so ist es
Aber selbst das geht nicht. Die von mir eingestellte eine Stunde Aktualisierungsintervall war gerade jetzt wieder um, und ich habe es nochmal genau beobachtet. Die App aktualisiert lediglich die Wetterdaten, aber nicht den Standort. Sie versucht nicht mal, auf den GPS-Empfänger zuzugreifen. Empfang war definitiv vorhanden, ich hab mich extra raus in die Kälte gestellt. Im Widget erscheint zwar kurz der Hinweis "Standort aktualisieren", aber es passiert nichts. -
Also bei mir funktioniert es...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!