Nokia Wetter für Symbian

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    [...] gibt es ja noch genügend funktionierende (und teils bessere) Wetter Apps ;)

Hast du noch andere Empfehlungen als die hier bereits geposteten? Die habe ich mir in den letzten Tagen alle angesehen. Es käme für mich ausschließlich qooWeather in Frage, weil es das einzige ist, was ein Widget mitbringt. Allerdings ist dort sowohl die automatische Standort- als auch die Wetterdatenaktualisierung alles andere als zuverlässig.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    So wie es sich z. Zt. im Dailymobile-Forum liest, ist der Wetterserver nachwievor online, da auch die Lumias via Windows Phone darauf zugreifen. Man hat einfach nur sämtliche Geräte, die Symbian als OS verwenden, gesperrt.

Soviel zum versprochenen Support bis 2016. :flop:

Man tut eben alles, um sich zukünftige Symbian-Umsteiger vom Hals zu halten...
    Ich kann es kaum glauben, dass eine Firma so bescheuert mit potentiellen Kunden umgeht, aber es deutet alles darauf.

Ein Verlust ist die Wetterapp allerdings wirklich nicht, es gibt bessere. Nur kosten die halt meist auch Geld.

• Zitat

Original geschrieben von pirol430 Es käme für mich ausschließlich qooWeather in Frage, weil es das einzige ist, was ein Widget mitbringt. Allerdings ist dort sowohl die automatische Standort- als auch die Wetterdatenaktualisierung alles andere als zuverlässig.

Benütze ich auch.
    Das mit dem Auto-Standort ist ein Problem, die Aktualisierung hingegen nicht, die kannst du ja im Menü festlegen, auch auf W-LAN begrenzen sowie auch jederzeit manuell per Klick auf die linke Seite es Widgets manuell anstoßen ;)

Sehr gut ist auch WheatherPro bringt aber kein Widget mit.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Hast du noch andere Empfehlungen als die hier bereits geposteten?

Wenn du auf ein Widget Wert legst kommen evtl. auch noch diese in Frage:
    http://store.ovi.com/content/265170
    http://store.ovi.com/content/382713

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Wenn das stimmt, daß die Symbian-Nutzer vom Server ferngehalten werden, unglaublich. Aber ob man die damit wirklich zum Umstieg auf Lumia / WP bewegt? Als ich jetzt einen Handyvertrag mit LTE und Tethering-Möglichkeit abgeschlossen habe, was für mich besser war als nur einen Datenvertrag mit Stick zu nehmen, weil der nicht häufig genug benutzt werden würde und ein Handy dann universeller ist, da habe ich mir kein Lumia geben lassen. Erstens ist mir das Lumia 925 bisserl zu groß, zweitens mag ich WP mit den Kacheln nicht und drittens habe ich in Sachen Support Bedenken. Nokia hat die Smartphone-Sparte nicht mehr. Wie wird Microsoft das regeln? Der Symbian-Support wird ja nun auch früher eingestampft als ursprünglich geplant.

• Zitat

So wie es sich z. Zt. im Dailymobile-Forum liest, ist der Wetterserver nachwievor online, da auch die Lumias via Windows Phone darauf zugreifen. Man hat einfach nur sämtliche Geräte, die Symbian als OS verwenden, gesperrt.

Soviel zum versprochenen Support bis 2016. :flop:

Es ist eine bodenlose Frechheit.

Ist ja nicht so, als würde es extra kosten, den Dienst für Symbian weiterzuführen. Stellt sich für mich nur die Frage, wer das zu verantworten hat. Microsoft oder Nokia?

Jedenfalls bestärkt es mich in meiner Abneigung WindowsPhone gegenüber.

Könnte man da nicht den "UserAgent" irgendwie maskieren oder faken?

BTW, auf meinem 808 funktioniert seit ein paar Tagen der NokiaStore nicht mehr. Auf dem N8 läuft er aber ... komisch

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    BTW, auf meinem 808 funktioniert seit ein paar Tagen der NokiaStore nicht mehr.

Funktioniert bei mir, der ist aber bald jetzt eh für die Katz...

• Jetzt geht der Store auch wieder, aber nur über Mobilfunk ... egal ...

Leider funktioniert bei mir das AccuWeather-Widget nicht auf dem 808, oder mache ich was falsch? Ich habe auch zwei Mal AccuWeather in der AppListe. Das Widget erscheint nicht in der Liste.

Auf dem N8 läuft es übrigens.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Jetzt geht der Store auch wieder, aber nur über Mobilfunk ... egal ...

Bei mir über WLAN, Mobil habe ich gar icht getestet, da keine Sim im Gerät

Zitat

Original geschrieben von Merlin Leider funktioniert bei mir das AccuWeather-Widget nicht auf dem 808, oder mache ich was falsch?

k.A. bei mir hat es funktioniert, aber AccuWeather würde ich sowieso nicht benützen, da es den Akku leer saugt.

• Ich habe jetzt mal probeweise Gismeteo installiert. Es hat ein Widget an Bord und sieht ganz ansprechend aus. Mal sehen wie es mit der Zuverlässigkeit ist.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!