Nokia Wetter für Symbian

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Aber das wäre ja nicht das erste Mal in der Geschichte von M§ ;)

Das schon, aber jedes weitere Mal hilft, dass die ein klein wenig von ihrem Thron runter geholt werden. Irgendwann sind die dann so fertig, dass sie von Samsung oder Huawei aufgekauft werden.

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    So wie es sich z. Zt. im Dailymobile-Forum liest, ist der Wetterserver nachwievor online.

Der Server ist tatsächlich noch online und liefert lediglich ein HTTP Status 501. Wenn Nokia sich das so als Abschaltszenario (und Fehlermeldung) gedacht hat – kann ich mir schwer vorstellen, dass die so blöd sind. Dienst abschalten, naja. Aber die aktuelle User-Interface-Fehlermeldung hat nichts mit Benutzerfreundlichkeit zu tun: „Die aktuelle Wettervorhersage ist nicht verfügbar.“

Zitat

[D]a auch die Lumias via Windows Phone darauf zugreifen [,] hat [man] einfach nur sämtliche […] Symbian[…] gesperrt.

Welche App auf Nokia Lumia greift genau auf diesen Server zu?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Welche App auf Nokia Lumia greift genau auf diesen Server zu?

Weather Channel

• Selbst wenn es nicht der gleiche Dienst ist, er funktioniert nun schon eine Weile nicht mehr und niemand kümmert sich darum.

• Zitat

Ist das wirklich derselbe Dienst?

Keine Ahnung, jedenfalls ist das Teil von Nokia.

Der besagte Server ist jedenfalls weiter online:

Wetter New York

Irgendwie bringe ich den richtigen Link nicht rüber ... Vielleicht ist da jemand geschickter als ich :(

• Stimmt, ein Abfragelink zum Wetterserver scheint von diesem Forum aus nicht zu funktionieren. Der Server ist aber trotzdem nachwievor online, und man kann ihn problemlos über die Suchmaske bedienen.

Alleine schon der Begriff "ovi" in der URL deutet doch darauf hin, dass das etwas mit Symbian zu tun hat.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Jedenfalls ist das Teil von Nokia.

Soweit ich das verstehe, lediglich re-brandet.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Der besagte Server ist jedenfalls weiter online.

Interessant.
    Wobei der Zugriff ein wenig anders erfolgt als vom Telefon aus. Wenn die Dienste dahinter aber noch tun. Puh. Nokia, was macht Ihr da?

• Zitat

Nokia, was macht Ihr da?

Auch wenn es schwer zu glauben ist, aber Nokia schließt hier gerade mit aller Gewalt die Kunden von der Nutzung seiner Dienste aus, auf deren Loyalität und Kaufkraft sich die einstige Marktführerschaft des Unternehmens begründete.

Ich denke seit geraumer Zeit darüber nach, welches Handy für mich als nächstes in Frage kommt, wenn die Nutzungsdauer meines 808, welches jetzt ein halbes Jahr alt ist, dem Ende entgegen geht. Ich konnte bis jetzt für mich noch keine Pro-Entscheidung treffen, aber nach dieser Wetterapp-Geschichte ist meine persönliche Contra-Entscheidung wohl gefallen. Sollte innerhalb der nächsten zwei Jahre nicht wider Erwarten doch noch eine 180°-Wende stattfinden, wird für mich die dann persönlich über 20 Jahre andauernde Nokia-Ära ein Ende finden. Schade, sehr schade. Aber für das viele Geld, das ich im Laufe der Zeit für Nokia-Handies ausgegeben habe, mag ich mich ganz einfach nicht auf so eine Art und Weise an der Nase herumführen lassen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. :mad:

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Zitat

Auch wenn es schwer zu glauben ist, aber Nokia schließt hier gerade mit aller Gewalt die Kunden von der Nutzung seiner Dienste aus, auf deren Loyalität und Kaufkraft sich die einstige Marktführerschaft des Unternehmens b

Ist halt wirklich die Frage, auf welchem Mist das gewachsen ist. Microsoft oder Nokia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!