Nokia Wetter für Symbian

• Aktuell funktioniert die Wetterapp für Symbian nicht. Es werden keinerlei Daten abgerufen. Der Server scheint down zu sein. Kann das jemand bestätigen?

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Danke für die Rückmeldung. Weiß ich wenigstens bescheid, daß der Fehler nicht bei mir liegt.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Moin,
    bei mir auch seit heute früh keine Wetterinfos mehr. Ich habe noch qoo-Weather in Reserve. Das funzt.

• Moin,
    das ist sehr schade liegt aber auf der Linie von Nokia. Letztens hatte ich eine Mail im Postfach, dass der Dienst Nokia drop zum Jahresende eingestellt wird.
    Schauen wir mal, ob es noch ein Kartenupdate geben wird oder ob uns Nokia/Microsoft mit sanftem Druck zu den Lumias bekehren will.

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Schauen wir mal, ob es noch ein Kartenupdate geben wird oder ob uns Nokia/Microsoft mit sanftem Druck zu den Lumias bekehren will.

Das können die sowas von vergessen!

Schade um den Wetterdienst. Was gibt es als Alternative? qooWetter wurde ja schon genannt.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Was gibt es als Alternative? qooWetter wurde ja schon genannt.

siehe hier: http://symbian-developers.net/…her-symbian-alternatives/

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• So wie es sich z. Zt. im Dailymobile-Forum liest, ist der Wetterserver nachwievor online, da auch die Lumias via Windows Phone darauf zugreifen. Man hat einfach nur sämtliche Geräte, die Symbian als OS verwenden, gesperrt.

Soviel zum versprochenen Support bis 2016. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Soviel zum versprochenen Support bis 2016. :flop:

Ja schade, aber von einer toten Firma (Nokia mobile) erwarte ich sowieso nichts mehr, es wird jetzt eben überall der Weg für WP und somit für den neuen Eigentümer bereitet, da hat Symbian nichts mehr zu suchen.. :flop:

Warten wir mal ab, evtl. finden die Jungs von DM noch einen Weg den Server anzuzapfen, und falls nicht gibt es ja noch genügend funktionierende (und teils bessere) Wetter Apps ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!