Duisburg Hbf wo parken?

  • Ich werde über Weinachten zu meiner Familie nach Hamburg fahren aufgrund der recht blöden Anschlüsse möchte ich gerne mit dem Auto nach Duisburg und das dort in der nähe vom hbf abstellen.
    Wo kann man am besten für 2-3 Tage parken. (auch bezahlt)

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    nun, auf der nicht Stadt Seite sind Plätze ohne Ende, aber ich würde da nicht länger parken

    Ich hab was von UCI Parkhaus gelesen 5€ pro Tag das wäre ja ok.

  • Hi, am besten stellst du dein Auto auf der Kommandanten Straße , Kammerstrasse , Grabenstrasse ab. Dort sind viele freie Plätze und zum Hbf sind es wenige Meter.


    Bin vom Ordungsamt :) ( aber dennoch auf die Beschilderung achten )


    Neudorfer Straße an Ecke Neudorfer Markt geht auch. Sind 5 Minuten zum Ost Eingang vom Hbf! Wenn du relativ früh oder ganz spät abends kommst, kannst du hinten am Ost Eingang parken.
    Otto-Keller Strasse... Aufpassen! Der Parkplatz links ist von der DB und kostet. Rechts und links von der Straße sind die Parkplätze frei, bis die Parkschein Beschilderung kommt! Da muss man halt sehr viel Glück haben! Viel Erfolg !

  • Zitat

    Original geschrieben von azk
    Hi, am besten stellst du dein Auto auf der Kommandanten Straße , Kammerstrasse , Grabenstrasse ab. Dort sind viele freie Plätze und zum Hbf sind es wenige Meter.


    Bin vom Ordungsamt :) ( aber dennoch auf die Beschilderung achten )


    Neudorfer Straße an Ecke Neudorfer Markt geht auch. Sind 5 Minuten zum Ost Eingang vom Hbf! Wenn du relativ früh oder ganz spät abends kommst, kannst du hinten am Ost Eingang parken.
    Otto-Keller Strasse.!

    Danke für die Tips. Ich werde wohl gegen 6:30 am 24. da sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von azk
    ...
    Bin vom Ordungsamt :) ( aber dennoch auf die Beschilderung achten )
    ...


    Ah ja ... einer von denen, die hier durch die Vororte geistern, um über Jahrzehnte gewachsene und bewährte lokale Parkordnungen auf den Kopf zu stellen. :p


    Anstatt Knollen zu verteilen, weil eine platzsparende Parkordnung nicht der Beschilderung entspricht, hielte ich es für angebracht, die Beschilderung kurzerhand den tatsächlichen Verhältnissen anzupassen. Das wäre mal was von Bürgerfreundlich. :)

  • Die Stadt braucht Geld :)


    Aber uns geht es in Duisburg noch gut mit den Parkgebühren! Die Stunde für 50cent ist mehr als fair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!