2 Fragen zur Autopflege

• Zur Ausgangsfrage: Habe als Student in der KFZ-Aufbereitung gearbeitet. Das Wundermittel hier heißt "Kaltreiniger". Gibt es in Zubehörläden. Aber Vorsicht! Das greift unverdünnt z.B, die Dichtungsgummis der Türen an. Deshalb: Das Auto nass abspritzen, das Zeugs auf einen nassen Schwamm geben und kreisend auftragen...dann gründlich waschen...und im Anschluss mit Politur (ohne Wachszusatz) poilieren...und am Ende für den nachhaltigen Schutz erst Hartwachs auftragen.

Und zu jenem, der mit seinem nagelneuen Auto in die Waschstraße gefahren ist: Lacke brauchen Wochen, um endgültig ausgehärtet zu sein...und da meidet man in der ersten Zeit normalerweise die Waschstraßen.

• michael, genau den link wollte ich auch hier angeben.

dort sind die echten gurus unterwegs :top:

ich hab mir da auch schon einige tipps für meinen engländer geholt.
    derzeit überlege ich mir eine Swizöl kur ...aber die preise sind echt "knackig"

cheers,
    Seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

[i]

Wie ihr vielleicht hier in einem anderen Thread gelesen habt fahre ich einen Fiat Stilo und bin zufrieden damit, JA ich bin zufrieden, ihr habt richtig gelesen! ;)

habe von Nigrin das "Stoßstangenschwarz" funktioniert gut
    und deckt über längere Zeit und ist dazu noch günstig.

Nokia 6303i / HP Touchpad 16 GB

• Hallo,

ich klinke mich mal hier ein, und zwar habe ich mir vorgestern ein gebrauchtes Auto gekauft.

Der Wagen hat schon ziemliche Gebrauchsspuren, und ich würde den Wagen gerne einem Fahrzeugaufbereiter anvertrauen. Hat vielleicht jemand einen empfehlenswerten Aufbereiter im Ruhrgebiet ( nach Möglichkeit Großraum Essen ) für mich parat, bei dem Qualität und Preis stimmt ?

Vielen Dank im Voraus,
    Gruß !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!