Nvidia meldet sich zurück !

• Hab grad den Test der brandneuen Geforce FX 5900 UItra bei chip gelesen.
    Laut diesem schlägt er ATI's Radeon 9800 Pro deutlich !
    Was meint Ihr ? Kann man den Chip Ergebnissen trauen ?
    Ich glaube eher nicht ! Chip hat mich in letzter Zeit schon genug getäuscht und dass sie jetzt ausgerechnet die ersten sein sollen die diese Karte in die Hände bekamen kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.

Was meint Ihr ?

• Klar, Nvidia muss jetzt trumpfen, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Mal sehen wie sich die Karte gegen die 256MB-DDR2-Version von ATI's 9800er schlagen wird. :)

• Eben, ausserdem ist die 5900 noch ein Vorserienmodell, und ATI's Cata 3.4 ist noch nicht final veröffentlicht. Da ist noch alles möglich.

• Zitat

Original geschrieben von knecht_ruprecht
    Ja aber nicht mit DDR2-Speicher sondern mit normalen DDR !

Die 9800 pro 256MB gibt es nicht mit DDR1 und die 3.4 Treiber sind auch final :). Steht im Test ...

• Zitat

Original geschrieben von switek
    Die 9800 pro 256MB gibt es nicht mit DDR1 und die 3.4 Treiber sind auch final :). Steht im Test ...

Also in dem Testbericht steht doch folgendes:

Zitat

An dieser Stelle eine Erklärung zum Test mit Catalyst v3.2. Der Launch der 9800 PRO 256MB mit neuem Catalyst v3.4 Treiber war ursprünglich für Mittwoch, den 14. Mai geplant. Eine Verwendung dieses Treibers für diesen Test war daher nicht möglich, ohne das NDA zu verletzen. Am Freitag hat ATI den Launch dann überraschend um 2 Tage vorverlegt, damit dieser zeitgleich mit NVIDIAs NV35 Launch erfolgt. Zu diesem Zeitpunkt waren alle Tests mit den Karten aber bereits durchgeführt. Da die Zeit an diesem Wochenende durch den NV35-Launch und die bevorstehende E3 ohnehin knapp bemessen war, gab es keine Möglichkeit, die Tests mit dem neuen ATI Treiber zu wiederholen. Für Resultate und Vergleiche aller verwendeten ATI Karten mit dem neuen v3.4 Treiber müssen wir daher auf einen späteren Zeitpunkt verweisen.

Also haben die nicht die 3.4er verwendet.

BTW: Man sollte bei Tomshardware-Berichten sowieso nicht alles glauben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!