ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Also die richtige 9500derter kaufen, stärkerer Lüfter drauf, übertakten und fertig.:D
Nöä
Beim Mod von 9500 auf 9700 ist mehr zu tun als nur Übertaktung ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Also die richtige 9500derter kaufen, stärkerer Lüfter drauf, übertakten und fertig.:D
Nöä
Beim Mod von 9500 auf 9700 ist mehr zu tun als nur Übertaktung ...
ZitatAlso die richtige 9500derter kaufen, stärkerer Lüfter drauf, übertakten und fertig
Den Lüfter kannste drauflassen, der ist eh überall der gleiche.
Viel wichtiger ist es, die 4 abgeschalteten Pixel-Pipelines freizuschalten, was auch der eigentliche Hauptunterschied zwischen 9500 und 9700 ist. Overclocking ist afair nur notwendig, um 9700 Pro-Niveau zu erreichen.
Mit viel Glück funktioniert das ganze, mit Pech bekommt man allerdings Schachbrettmuster und / oder Pixelfehler.
Hier und hier steht, was dazu alles gemacht werden muss.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas 346C
Mit viel Glück funktioniert das ganze, mit Pech bekommt man allerdings Schachbrettmuster und / oder Pixelfehler.
Das Schachbrettmuster tritt bei meiner 9500pro nur auf wenn ich den Speicher zu hoch takte, ist Infinion Ram der funzt ohne Probs nur bis 303Mhz, alles was drüber ist kommt das berüchtigte Schachbretmuster. Den Core hab ich sogare schon bis 400 Mhz(!) hoch bekommen ohne Probleme aber ich glaube trotzdem das man dies lieber lassen sollte. Es sind außerdem von den 9500ern schon seid einiger Zeit mit neuem Layout raus da funzt der Pipeline-Mod nicht mehr... Also lieber gleich zur 9500Pro greifen.
Aber nVidia wird wahrscheinlich die grafikchips für die ps3 bereitstellen und dass die ps3 alles je denkbare übertrifft mit seinem prozessor cell usw... ist schon anzunehmen!
ich glaube mit sony verdient nVidia genug geld, denn die ps2 hat das rennen mit den anderen konsolen gewonnen wegen den spielen usw...
meine prognose:
wird die ps3 nicht zu teuer , dann wird sie garantiert auch wieder ein verkaufshit wie die ps2 und nVidia reibt sich die Hände....
ZitatOriginal geschrieben von Thomas 346C
Viel wichtiger ist es, die 4 abgeschalteten Pixel-Pipelines freizuschalten, was auch der eigentliche Hauptunterschied zwischen 9500 und 9700 ist.
und bei der 9500 pro von sapphire braucht man nichteinmal das denn laut sapphire datenblatt sind die aktiviert
ZitatOriginal geschrieben von Mortl87
und dass die ps3 alles je denkbare übertrifft mit seinem prozessor cell usw... ist schon anzunehmen!
Ahja. Eine angekündigte Konsole ist ja ach so toll, nur weil bis jetzt ein wenig Marketing-Wind darum gemacht wurde. Immer schön langsam
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
und bei der 9500 pro von sapphire braucht man nichteinmal das denn laut sapphire datenblatt sind die aktiviert
Ja, das schon. Aber diese hat nur ein 128 Bit-Speicherinterface, während die 9700 und die 9500 non-pro mit 128 MB und altem Platinenlayout (L-förmig angeordneter Speicher) ein 256-Bit Speicherinterface besitzen. Dies ist aber nötig, um 9700 (Pro) - Niveau ereichen zu können, ansonsten ist dies der Flaschenhals bei der Geschichte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!