Warten wir doch erstmal auf die Radeon 9900, die kommt definitiv und wird die 5900er wieder hinter sich lassen.
Aber diese High End karten holt sich eh kaum jemand, so gesehen sind die
für mich auch nicht relevant, bei mir zählt ein gutes preis/leistungsverhältnis und genau das hat nVidia nämlich nicht...
Nvidia meldet sich zurück !
-
-
-
knecht_ruprecht: mal den und mal den
Baxx: in einigen Tests wurden laut Diagrammen die finalen 3.4 verwendet. Steht extra dabei im Schaubild :).
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
[...] bei mir zählt ein gutes preis/leistungsverhältnis und genau das hat nVidia nämlich nicht...Das wird sich wohl erst noch in Zukunft zeigen. In einem Test (Tom?) stand, dass wohl eine günstige Variante der 5900 geplant sei. Eine ähnliche Verkaufsstrategie hatte damals schon die G4 Ti 4200 zum Erfolg geführt.
Gruss, Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas 346C
Das wird sich wohl erst noch in Zukunft zeigen. In einem Test (Tom?) stand, dass wohl eine günstige Variante der 5900 geplant sei. Eine ähnliche Verkaufsstrategie hatte damals schon die G4 Ti 4200 zum Erfolg geführt.Gruss, Thomas
Also ich hab ne Sapphire 9500 Pro für 189€ bekommen, die ist schneller als ne 5600 Ultra, was kann mir nVidia für diesen Preis bieten?!
-
Momentan nix bauchbares, aber deswegen habe ich ja auch geschrieben dass angeblich für die Zukunft geplant sei
Im übrigen würde ich derzeit auch zu einer ATI-Karte greifen, ganz klar.
-
Also nVidia hat in letzter Zeit wohl doch mehr Fehler gemacht als man bisher gedacht hat siehe dem Artikel auf ati-news.de:
Zitat
GameCube und Xbox 2 mit ATI Grafikchip - 23:22 - Benjamin - Kommentare (0)Laut Cube.IGN, hat Nintendo erste Gespräche mit den Spieleentwicklern für den GameCube Nachfolger aufgenommen. Die noch namenlose Spielekonsole soll im Frühjahr 2005 vorgestellt werden. Bereits im März hatten Nintendo und ATI, per Pressemitteilung bekannt geben, dass beide Unternehmen weiterhin zusammen arbeiten werden. Man darf davon ausgehen, dass auch im GameCube Nachfolger einen ATI-Chip werkeln wird.
Die neusten Gerüchte betreffen nun den Nachfolger der Xbox von Microsoft. Glaub man dem britischem Spiele-Magazin SPOnG, so soll Microsoft die Entscheidung über die Grafik-Hardware der nächsten Xbox-Version bereits getroffen haben. Als Gründe für den Wechsel nannte man die Probleme mit dem Chiplieferanten nVidia. Unteranderem konnte man sich erst gemeinsam vor einem Schiedsgericht über die Preise der Chips einigen.
Aber auch für nVidia verlief die Partnerschaft mit Microsoft nicht sehr erfolgreich. Laut einigen Gerüchten soll Microsoft mit dazu beigetragen haben, dass nVidia den NV30 erst einige Monate nach dem R300 präsentieren konnte.Eine offizielle Bestätigung der beteiligten Unternehmen steht noch aus, wodurch die Meldung noch mit Vorsicht zu betrachten ist. Gerüchte zum Xbox Nachfolger kursieren schon seit Ende 2002 im Internet.
Wie in der letzten Zeile auch steht ist das noch alles mit Vorsicht zu genießen aber wenn das wirklich so kommen sollte wär das wirklich der Hammer.
-
Ich finde es gut, daß ATI wieder gescheite Grafikchips produziert, den Konkurrenz belebt das Geschäft. Man wie war das damals noch schön, als eine 3DFX Vodoo 2 das Beste war, was es gab.
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Ich finde es gut, daß ATI wieder gescheite Grafikchips produziert, den Konkurrenz belebt das Geschäft. Man wie war das damals noch schön, als eine 3DFX Vodoo 2 das Beste war, was es gab.Oh ja! Das waren noch Zeiten..... das werde ich nVidia irgendwie auch nie so richtig verzeihen....
Wenn man sich mal die Verkaufszahlen der XBox anschaut steckt da ne menge Geld für den Grafikchiplieferanten dahinter... Das kann nVidia eigentlich nicht einfach so hinnehmen...
-
Das paßt jetzt nicht so richtig, aber die Checker sind hier anscheind grad im Thread!
Ich brauch nicht so eine noble Karte! Mir genügt eher eine FX 5200, da ich derzeit eine TNT2 Ultra habe ist das schon um Welten besser!
Ist die in Ordnung? Oder gibt es eine Alternative von ATI?
Sorry, ich kenn mich nicht so richtig aus in der Materie!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich in dieser Preiskategorie kaufen soll!PS: Gibts coole Sites zu diesem Thema?
THX :top:
-
Ja, von ATI gibt's ne Alerternative. Diese nennt sich "Radeon". Diese gibt es in den Versionen 9700, 9500 und 9000 (soweit ich weiß). Einige 9500 lassen sich sogar auf ne 9700 takten. Also die richtige 9500derter kaufen, stärkerer Lüfter drauf, übertakten und fertig.:D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!