Wiko bringt Darkmoon 4,7 Zoll

  • Von root hab ich keine Ahnung.
    Da muss ich mich mal schlau machen.
    Aber, bis auf die Wackeltasten, ist es schon ein gutes Gerät.
    Ok, Akku könnte etwas besser sein und die Geprächsquali kommt nicht an das S4 Mini ran, aber sonst und vor allem für den Preis kann man nicht meckern.

  • Root ist sehr einfach, geht in nicht mal einer Minute.


    Einfach aus XDA Framaroot 1.9.0 laden, installieren, öffnen auf Barahir drücken und fertig.

  • Ich versteh zwar kein Wort, aber ich schau mir das mal heute Abend an.
    Was bringt das rooten sonst noch.....?
    Garantie ist dann ja sicher weg?!


    Danke ihr beiden!

  • Naja du hast vollen Zugriff auf das System und kannst Dinge installieren die ohne Root nicht gehen.
    Zb einen AdBlocker, oder was mir wichtig war eine App die die Softkeys genauso lange wie das Display an ist aktiviert lässt.


    Garantie ist dann weg, aber den Root kann man ganz einfach wieder entfernen.

  • Hallo,


    ich hätte mal 2 Fragen zum Darkmoon:


    -gibt es eine Sprachsteuerung? Falls ja, antwortet diese auch mit Sprache wie Siri oder S-Voice?


    -kann man das Hintergrundbild ändern? (das "Darkmoon - Hell" gefällt mir nicht)


    Vielen Dank !

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia1976
    ich hätte mal 2 Fragen zum Darkmoon:


    -gibt es eine Sprachsteuerung? Falls ja, antwortet diese auch mit Sprache wie Siri oder S-Voice?


    -kann man das Hintergrundbild ändern? (das "Darkmoon - Hell" gefällt mir nicht)


    Zum Hintergrundbild: NA KLAR kannst Du das ändern! :D Wäre ja noch witziger, wenn das nicht ginge. Du kannst alles festlegen, was Du willst bei Android im Allgemeinen. Wahrscheinlich kann man sogar Sperrbildschirm und Hintergrund separat mit einem Bild belegen. Das müssten die Besitzer sagen. Aber Android bietet zig Möglichkeiten!


    Wo wir auch bei Punkt 2 wären: Es gibt im App-Store einige kostenlose Apps, die ganz gut funktionieren und Dir Kalendereinträge machen, SMS für Dich verschicken, Dir sagen wann Goethe geboren wurde oder wie groß Obama ist. Ob Du einen Regenschirm brauchst usw. usf. ... kennst Du Dich mit Smartphones/Android aus? :)

  • Danke schonmal!


    Bin noch bei meinem guten,alten Nokia N8. Möchte aber demnächst was neues kaufen.
    Kenne mich mit Android schon etwas aus. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Hintergrundbild nicht änderbar wäre.
    Aber mal schauen, vielleicht wird´s auch ein Moto X.

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    eine App die die Softkeys genauso lange wie das Display an ist aktiviert lässt.


    Kannst Du mir bitte verraten, welche App das ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!