Wiko bringt Darkmoon 4,7 Zoll

• Zu den Tasten:

Darknight - nichts wackelt
    Darkfull - Ein-/Ausschalter und Lautstärke wackeln (wenn man das Smartphone rüttelt)

So steht es auch in meinem Test zum Darkfull. Das war aber z.B. auch bei HTC schonmal so.

• Habe zur Zeit das Darkfull und das Darkmoon und kann bezüglich der Tasten nur bestätigen, das die vom Darkfull wackeln, aber die beim günstigeren Darkmoon erstaunlicherweise bombenfest sitzen.....
    Dafür knarzt hier die Plastikabdeckung unten auf der Rückseite jetzt nach 3 Tagen schon leicht.
    Dennoch bin ich schwer beim überlegen, das Darkfull zu verkaufen und das Darkmoon, aufgrund des geringeren Gewichtes und der günstigeren Anordnung der An-Auschalttaste zu behalten.

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Ist bis zum 26.1.14 bei notebooksbillger.de für 169,90,- plus 5,- Versand gerade im Angebot.
    Falls einer das amazon Angebot verpasst hat.

Saludos

"Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

• Hab mein Darkmoon auch bei notebooksbilliger gekauft, ist gestern angekommen und nach der erste Eindruck ist gut, gerade fuer den Preis!

• ich habe seit ca 4 Wochen ein Darknight (Amazon 199€) und bin VOLL zufrieden. Hatte vorher 3 J. ein Dell STreak 5 und brauche kein "HighEnd" Smartphone.
    Wobei ich der Überzeugung bin, dass die Meisten siese überteuerten Mode Smartphones sowieso gar nicht ausnutzen können. Für die Meisten ist es als wenn sie mit einem Porsche durch die 30er Zone fahren.

• Da muss ich zustimmen. Ich kenne im Umkreis einige Leute mit Note 3 und co die nicht mal ahnen was damit eigentlich alles möglich ist. Die nutzen es für Whatsapp, SMS, und Telefonie. Fann werden ein paar Bilder geschossen und das wars auch schon wieder.
    Da würde theoretisch ein weitaus billigeres Gerät ausreichen. Hauptsache immer das neuste und beste für viel Geld.

Ich habe seit 3 Tagen nun auch das Darkmoon und bin sehr begeistert. Es bringt alles mit was ich benötige, ist flüssig und auch nicht wirklich langsam. Das gilt auch für das surfen. Der Unterschied bis Seiten geladen sind ist zum Note 3 zb das immerhin nen Snapdragon 800 hat so gering dass es nicht der rede wert ist.
    Dazu ist es ebenfalls gut verarbeite und liegt gut in der Hand und bringt das mit was ich brauche. Dazu die 2 SIM Slots die das Hauptargument für das Gerät waren die zumindest hierzulande kein teures Gerät mitbringt.
    Praktisch sind dann auch noch die beiligenden SIM Kartenadapter, habe ich so auch noch nirgends gesehen.

Alles in allem ein für den Preis mehr als gutes Gesamtpaket. Wiko ist bei uns noch neu und wenn sie das mit dem Support besser hinbekommen und Updates in Zukunft auch kommen sehe ich Wiko durchaus als Alternative.

• ich empfinde die Kamera meines Darknights als gut. Bin aber sicher kein Maßstab. Guugel doch mal nach Testberichten. es gibt einige, auch mit Bildern.
    Der Akku meines Darknight hält gut 2 Tage. bei wenig Telefonie und recht viel Internet surfen.

• Akku könnte etwas stärker sein, bei meinem Nutzungsverhalten geht er relativ schnell in die Knie. Abends muss jedenfalls aufgeladen werden. für 2 Tage reicht es nicht.
    Nutze etwa 2h Internet, schreibe ein paar SMS und "spiele" halt etwas rum, sprich Layout ändern, Apps ausprobieren usw...

Kamera ist ganz gut, kann mich nicht beklagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!