Wiko bringt Darkmoon 4,7 Zoll

• Wiko bringt wieder ein neues Smartphone nach DE

Wiko Darkmoon

Mobilfunknetze : HSPA+/3G+/3G WCDMA 900/1900/2100 MHz
    2G GSM/GPRS/ EDGE 850/900/1800/1900 MHz
    Datenrate : HSPA+ 21 Mbit/s
    Betriebssystem : Android™ 4.2.2 (Jelly Bean)
    CPU : Quad-Core 1,3 GHz, Cortex-A7
    DUAL SIM : Ja (Mini SIM + Micro SIM)
    Farben : Schwarz, Dark Blue
    Abmessungen : 137,5 x 68 x 7,9 mm
    Gewicht : 110 g (mit Akku)
    Akku : 1800 mAh (6,66 Wh)
    Standby-Zeit : Bis zu 166 Std.
    Gesprächszeit : Bis zu 21 Std. (2G) / 15,8 Std. (3G)
    ROM : 4 GB
    RAM : 1 GB
    Speicherkartenslot : Ja, bis zu 32 GB Micro SD
    SAR-Wert : 0,376 W/kg

Display: 4,7 Zoll (11,94 cm)
    Typ : TFT, kapazitiver Touchscreen, IPS Panel, Höchste Empfindlichkeit, Corning® Gorilla® Glass
    Farben : 16 Millionen
    Auflösung : HD (1280 x 720 Pixel)

Kamera : 8 Megapixel
    Frontkamera : 5 Megapixel

• Nur leider bei jedem Wiko der gleiche Fehler....Alle haben Probleme mit wackelnden und schlecht verarbeiteten Tasten. Auf Anfrage bei Wiko schrieb man mir das dies das Resultat des günstigen Preises wäre ( Sorry Wiko aber dann kann ich mir auch ein Gerät von Motorola oder so holen und habe eine weitaus bessere Verarbeitung) Auch wer günstig verkauft sollte / muss auf Qualität achten. Aber das ist auch schon das einzige was ich an Wiko auszusetzen habe.

Und ja....man hat sich gerade für eins entschieden..bringen die das nächste..Ankündigung vor Weihnachten ...pure Absicht würde ich sagen :D

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Alle haben Probleme mit wackelnden und schlecht verarbeiteten Tasten.

Da scheine ich bisher Glück gehabt zu haben. Stairway, Darknight, Darkside und Cink Peax 2 hatten alle diese Probleme nicht.
    Am ehesten noch beim Darkside mit den Lautstärketasten, aber die haben maximal ein wenig Spiel (im Vergleich zu den beinahe bombenfest sitzenden beim Stairway), allerdings würde ich das nicht als wackelnd (so dass es scheppert) oder störend betrachen.

• Chris ich habe ebenfalls alle auf dem deutschen Markt erschienenen wikos getestet (unabhängig und nicht von Wiko zum Test geliefert) und bei allen war das Problem mit den Tasten. Das ozzy nutze ich selber und hier war erst bei der 2. Lieferung zufriedenstellend. Es ist doppelt ärgerlich da der Rest wirklich top ist...ich verstehe nicht wie man dann so eine Kleinigkeit versauen kann. Mein erstes ozzy war eins für den französischen Markt und da hab ich gedacht mir kommen die tasten gleich entgegen...es gibt aber anscheinend unterschiedliche Chargen wie ja auch aus den Rezensionen hervorgeht. Ich hoffe sehr das das nochmal überarbeitet wird. Kollege hat gestern 2 bekommen (stairway und darkside) und beide wegen der Tasten wieder zurückgeschickt. Bei einem der ein Ausschalter beim anderen die Lautstärke wippe... :(

• Jetzt löscht wiko auf facebook schon kritische Anfragen bezüglich der Tasten. Mir liegen Screenshots vor die das zeigen. Leute wenn ihr das nötig habt.....(ich habe selber noch nicht geschrieben werde das aber nun nachholen und mal anfragen)

• Reichelt und Amazon listen das Darkmoon für 189€, bei Amazon ist es vorbestellbar und bei Reichelt angeblich in 2-3 Werktagen versandfertig.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Nur leider bei jedem Wiko der gleiche Fehler....Alle haben Probleme mit wackelnden und schlecht verarbeiteten Tasten.

Also ich hab hier ein Stairway und ein Darknight, keines hat wackelnde Tasten.
    Was ich auch nicht verstehe warum du es mit Motorola vergleichst? Die haben meines wissen kein Dualsim was wohl für die meisten ein Argument pro Wiko sein dürfte ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!