stick k3565-z langsam

• Hi, ich habe einen alten stick k3565-z (Vodafone Websessions). Mittlerweise habe ich ein Debranding durchgeführt und ihn mit verschiedenen Providern getestet.
    Mein Problem besteht darin, dass ich nie über eine Downloadrate von ~15KB/s hinauskomme.
    Egal welcher Provider, egal ob ein Superempfang herrscht.
    Ich benutzte die Software mwcom zur Einwahl.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wo das Problem mit der niedrigen Downloadrate liegen könnte?

Gruß
    Hans-Peter

• Das klingt, als wäre der Stick nur im GSM-Netz unterwegs.

Am einfachsten zu überprüfen, indem du z.B. MWConn als Einwahlsoftware nutzt und checkst, ob das Häkchen unter Betriebsartwahl bei "GPRS ausschliesslich" steht. (Nach dem Programmstart mit der Maus über die Programmoberfläche & rechte Maustaste). Geübte können dem Stick auch direkt AT-Befehle schicken.

Ansonsten das Debranding wiederholen, evtl. das Original-Backup nochmal aufspielen (soweit vorhanden), um einen Hardwarefehler auszuschliessen.

• Danke für die Antwort.
    Ich wähle hier eigentlich immer aus: UMTS bevorzugt bzw. ausschließlich UMTS.
    So wird mir das auch angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!