Nokia Karten für Symbian

• Zitat

Original geschrieben von Ewing
    Vielleicht ist hier ein Android-User der die Kartendaten auf ein Symbian Gerät überträgt und probiert ob es funktioniert?

Warum sollte es? Hätte ich Hoffnung, ich würde mich mal dransetzen. Aber ehrlich gesagt, spricht so ziemlich alles dagegen.
    Die Dateistrukturen in beiden Maps-Versionen sind unterschiedlich (Android hat viel mehr Subverzeichnisse, die Dateiendungen sind unterschiedlich (allein das dürfte die ganze Sachen zum scheitern bringen) und auch im 'internen' Aufbau unterscheiden sich beide. Und da rede ich noch nicht von irgendwelchen "Steuerdateien" die hinter den Kulissen dafür sorgen, dass das Programm richtig funktioniert. Das dürfte ähnlich sein wie der Versuch ein Programm, einfach so per copy&paste, von Windows unter iOS zum laufen zu bringen. Das ist bestenfalls sinnlos. Schlimmstenfalls einmal mehr vertane Lebenszeit.

• Zitat

Original geschrieben von padrinoX
    wenn man Nokia nur zwingen könnte das "Support bis 2016"-Versprechen einzulösen... :(

Tja, einfach gar nichts mehr kaufen, wo Nokia drauf steht oder Nokia drauf stand ;). Dann merken die das schon.

• Weiß zufällig jemand, ob man die HD Voice files von Android für Symbian nutzen kann und ob die überhaupt was bringen? :)

• Ich häng mich mal hier rein, auch wenn es nicht 100% passt.

Bei meinem Nokia 701 "verschlimmert" sich die Kartensoftware (v3.09) zusehens, und ich weiss nicht wirklich weshalb:

- nach einem Neustart des Gerätes tut erst mal alles was es soll.
    - nach einigen Tagen und mehrfachem Nutzen passiert es, dass Maps beim ersten Mal abstürzt, beim zweiten Startvorgang dann aber tut.
    - nach weiterer Zeit started es dann gar nicht mehr --> Neustart des 701 erforderlich.
    - wenn Maps läuft kann es manchmal sehr lange dauern, bis nach einem Ortswechsel eine neue Position gefunden wird, auch wenn die Internetverbindung auf Online steht. Es scheint so, als ob gar nicht versucht wird, nach einer neuen Position zu suchen. Dies passiert jedoch nicht, wenn das Gerät neu gebootet hat und man dann die Kartensoftware startet, dann geht es sehr schnell, wie gewohnt.
    - manchmal geht das GPS Signal einfach weg, obwohl Maps noch läuft (das Satelitensymbol verschwindet einfach).

Solche Probleme hatte ich früher nie, deshalb frage ich mich was hier falsch läuft?

Ich habe es bislang ignoriert und einfach ab und an neu gestartet, aber auf Dauer ist das nervig.

Das Abstürze passieren auch, wenn keinerlei sonstige Programme laufen, kann also eigentlich nicht mit anderen Apps zusammen hängen.

Jemand eine Idee?

Volker

• Ich glaube das hat geholfen.

Irre wie so etwas das komplette Teil ins Nirvana jagen kann, und wie kann irgendwer erwarten dass Otto-Normal so etwas weiß?

Volker

• Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Ich glaube das hat geholfen.

Irre wie so etwas das komplette Teil ins Nirvana jagen kann, und wie kann irgendwer erwarten dass Otto-Normal so etwas weiß?

Volker

Danke ;)

• VolkerD, das muss ich mir mal auf einem frischen Nokia Belle selbst anschauen. Denn warum die Lösung mit den TLS-Zertifikaten auch Deine Probleme mit GPS und den Landkarten löst, erschließt sich mir nämlich noch nicht. Auch wenn ich gerne geholfen habe. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!