ZitatOriginal geschrieben von VolkerD
Was mich stört ist Punkt 2: wenn der Tankomat keine GPS Daten empfangen kann (nach dem Klick auf "Suchen"), dann hängt sich die App weg und läßt sich nicht mehr beenden. Startet man dann auch noch Maps, dann kann dieses auch nicht starten, läßt sich ebenfalls nicht beenden und blockiert das ganze Handy, es hilft nur noch aus- und einschalten.
Kann ich bisher nicht nachvollziehen.
Ich habe im Keller den Tankometer gestartet und die Suche hat problemlos funktioniert.
Mich hat gewundert, dass ich im Keller GPS Empfang haben sollte und habe das überpürft. GPS Empfang hatte ich tatsächlich nicht. Also wurde der Ort wohl über Wlan geholt.
Dann habe ich noch Wlan ausgeschaltet und Suche sowie der Orts-Fix in Tankometer funktionierte immer noch.
Die mobilen Daten habe ich nicht mehr ausgeschaltet, weil dann die Suche natürlich keinen Sinn macht.
Ich frage mich eher, warum der Tankometer bei Dir keine Position findet. Weder über Wlan noch über das mobile Netz.
Das Problem mit dem Blockieren hatte ich mal mit einer älteren Version aber nicht mehr mit der Aktuellen.
Ich habe bei GPS-Modus "Entfernung & Suche" eingeschaltet. Das kann man durch drauf tippen ändern.
VG