Nokia Karten für Symbian

  • Das war doch zu erwarten, Microsoft will doch keine zufriedenen Symbian-Kunden. Sie werden so aber auch keine zukünftigen WP-Kunden heranziehen, ich kann es nur immer wieder mit einem Kopfschütteln betonen...
    Google freut sich über jeden neuen Android-Nutzer.


    Aber wie oft ändern sich denn Karten so dramatisch, dass man sein Symbian-Gerät jetzt gleich wegwerfen müsste? Keine Panik!

  • Zitat

    Original geschrieben von JMartin
    Aber wie oft ändern sich denn Karten so dramatisch, dass man sein Symbian-Gerät jetzt gleich wegwerfen müsste?


    Darum gehts nicht, sondern darum, daß Nokia vor noch gar nicht allzu langer Zeit vollmundig getönt hat, daß es Kartenupdates kostenlos auf Lebzeiten gibt. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Nokia liefert oder ich blas mir das Licht aus. :(

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von pirol430
    Entweder Nokia liefert oder ich blas mir das Licht aus. :(


    *pust* *pust* ... :p


    Dadurch, dass man Versprechen nicht einhält, schafft man es garantiert nicht, die verbliebenen Symbian-User zu WindowsPhone zu locken.


    Und die ungeliebten Androiden werden wegen der Kosten verkauft. Die Entwicklung war ja offensichtlich schon sehr weit gediehen, bzw. abgeschlossen und ein Einstampfen hätte den Verlust nur noch größer werden lassen. Also werden die bereits produzierten Exemplare verkauft, der Verlust gemildert und die Pläne werden dann von Bill Gates persönlich feierlich verbrannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von pirol430
    Darum gehts nicht, sondern darum, daß Nokia vor noch gar nicht allzu langer Zeit vollmundig getönt hat, daß es Kartenupdates kostenlos auf Lebzeiten gibt. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Nokia liefert oder ich blas mir das Licht aus. :(


    Na ja, was heißt schon Lebzeiten, nachdem Symbian für tot erklärt worden ist...

  • Meiner Meinung nach sollte man auf die Aussagen im Netzwerk-Nokia Forum nichts geben. Die Mods Schreiben viel aber nichts (bzw. wenig) mit Substanz. Da wird gerne ausgewichen, abgewiegelt oder es werden unbegründete Hoffnungen geschürt.


    Ich hoffe ja immer noch auf ein jährliches Update. Wenn jetzt bis April nichts kommt, dann wars das wohl wirklich.


    Support bis 2016 würde für mich z.B. auch bedeuten, dass die Kartendaten aktuell sind. Es geht ja schließlich auch um die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit oder um die hinterlegten POI.
    Dass man auch so noch eine ganze Weile gut navigieren kann, ist ja wieder eine ganz anderes Thema.


    Eine andere Frage wäre ja noch, wenn das Kartenformat zu WP identisch ist, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die Karten nach Symbian zu bekommen ?


    Und wenn die Karten zu ungenau werden, dann gibt es ja immer noch andere Navi Apps mit derzeit aktuellen Karten.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Ich hoffe ja immer noch auf ein jährliches Update. Wenn jetzt bis April nichts kommt, dann wars das wohl wirklich.
    VG


    wie heißt es immer - "die Hoffnung stirbt zuletzt..." Leider wird das ganze Hoffen vergeblich sein :(

  • Hallo zusammen,


    die Zusage der "lebenslangen" Kartenupdates war neben der CAM meines 808 ein wichtiges Kaufargument. So etwas einfach unter den Tisch fallen zu lassen, ist eine Frechheit :mad: .


    Für mich steht fest, dass der Nachfolger meines Nokia 808 kein Windows Phone wird :flop: . Ich hoffe auf Sony, dass sie ein z2 compact mit Xenon Flash rausbringen :cool:. Das wär dann der Nachfolger für mein 808 :D. Quasi Kreislauf, vom K800i zum N82 und dann wieder zurück ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsR
    die Zusage der "lebenslangen" Kartenupdates war neben der CAM meines 808 ein wichtiges Kaufargument.


    Bei "lebenslang" ist das "Leben" des Systems bzw. der Firma gemeint, nicht das deinige ;). Das System, also Symbian, ist definitiv tot, ebenso gibt es Nokia, so wie wir es kennen, auch nicht mehr, also gibt es auch keine Updates. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsR
    Die Zusage der "lebenslangen" Kartenupdates […] ein wichtiges Kaufargument.

    Wenn es denn diese Zusage jemals gegeben hätte. Dazu habe ich mich bereits hier ausgelassen …

  • LarsR


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Wenn es denn diese Zusage jemals gegeben hätte. Dazu habe ich mich bereits hier ausgelassen …


    Wenn man mal ehrlich ist, dann hieß die Werbung :" ... lebenslange kostenlose Navigation..." . So zumindest meine Erinnerung.


    In Anbetracht, dass man damals im 1 Jahres- oder 3 Jahres Rhythmus die Lizenzs verlängern musste, ist das nicht einmal eine Trickserei.


    Damals ist man auch nicht davon ausgegangen, dass Nokia bald Geschichte sein würde und damit wären ja auch die Updates gesichert gewesen.


    Dass Nokia an anderer Stelle mit seinen Zusagen sehr schwach umgeht, steht ja wieder auf einem anderen Blatt.


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!