Simyo: mit 9 Cent Guthaben nichts mehr machbar?

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    auch wenn da irgendwo im System gerundet wird... 9 cent sind nunmal 9 cent und nicht 8.999
    Oder hat schon mal einer die 0.001 Cent Münze gesehen???

Wer sich darüber aufregt, daß Centbruchteile abgerechnet werden, muß dann wohl auch ein erklärter Gegner des Sekundentakts sein. (?) ;)

Handytelefonate mit Münzen bezahlen - das ist ja auch mal ein ganz neuer Trend. ;)

Aufregen kann man sich hingegen darüber, daß das Guthaben nur gerundet angesagt wird. Zugegeben, eine Ansage "Ihr Guthaben beträgt 8,957 Cent" wäre für viele (nicht TT-ler ;) ) höchstwahrscheinlich eher verwirrend; es wäre aber schön, wenn man - z.B. über einen ergänzenden Menüpunkt - des exakten Wert 'on demand' abfragen könnte. ^^

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Ganz ehrlich, wegen 9 Cent hier nen Thread aufzumachen ist ja wohl bißchen übertrieben. Schmeiß die Karte halt einfach weg oder lade sie halt nach!

• Es gibt auch Pfennigfuchser, die eben das Marmeladenglas feinsäuberlich auskratzen, bevor sie es wegschmeißen :D

Wenn "GEOS" also die 8,9 Cent noch verwenden möchte, dann gäbe es folgende Möglichkeit:
    * Übrweisung von €1,00 auf das Simyo-Konto

Das Guthaben steigt auf (gerundete) €1,09. Nutzbar sind 1,08 Euro, also ein Vielfaches von Neun (Taktung). Pfennigfuchser "geos" könnte also 12 Minute telefonieren oder 12 SMS versenden.

Wermutstropfen an dieser Möglichkeit:
    Die 0,9 Cent des Ausgangsguthabens blieben ungenutzt ;)

- skater

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Wermutstropfen an dieser Möglichkeit:
    Die 0,9 Cent des Ausgangsguthabens blieben ungenutzt ;)

Die kann man sich ja durch Kündigung auszahlen lassen...

• Das "Problem" wurde ja bereits beschrieben, E-Plus rechnet im 10kb Takt ab so kann es sein das eben 9 Cent angezeigt werden aber nur noch 8,8 Cent auf der Karte sind.

Diese 8,8 Cent kann man eben noch zum surfen nutzen oder die Karte wieder aufladen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Diese 8,8 Cent kann man eben noch zum surfen nutzen ...

Das ist richtig: die 8,xx Cent kann man bis auf Null absurfen, denn das früher einmal fällige "Datenpfand" wird schon seit langem nicht mehr erhoben.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Also ich muss jetzt hier Mal was klarstellen!
    Mir gehts nicht um diese 9 Cent.
    Ich lad ja irgendwann wieder was auf.

Es ist nur eben sehr bemerkenswert das 9 Cent ≠ 9 Cent sind.
    Die Frage ist doch warum kann das System für die Guthabenansage korrekt runden, aber für die Abrechnung einer SMS wiederum nicht?

Vielleicht sollten sie auch mal Preise machen wie an der Tankstelle für Kraftstoff und die Guthabenanzeige entsprechend anpassen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    Die Frage ist doch warum kann das System für die Guthabenansage korrekt runden, aber für die Abrechnung einer SMS wiederum nicht?

Tut es doch, für 8,8 ct gibt es eben keine SMS im Wert (laut Preisliste) von 9,0 ct.

Für die Blöden noch einmal editiert.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Unter 1155 wird aus diesem Grund auch "Ihr auf ganze Cent gerundetes aktuelles Gesprächsguthaben beträgt ..." angesagt.

Sehr vermutlich ist bei Dir ein Betrag zwischen 0,0850 und 0,0899 EUR auf der Karte, der gerundet als 9 Cent angesagt/angezeigt wird.

Mehr ist dazu nicht zu sagen; der Thread könnte geschlossen werden.
    -skater

• Es ist erstaunlich, wie viele Leute wie viel Zeit (ich eingeschlossen ) mit knapp neun Cent verplempern.

Wenn ich da so meinen Stundenlohn betrachte ... ;-)

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!