Servus, ich habe vor mir in den nächsten Wochen ein Notebook zu Kaufen. Nun hab ich aber nicht so den Plan davon und hab mir hier mal ein paar Beiträge dazu durchgelesen. Dabei ist mir ja jetzt schon mal klar geworden, das dieser Intel Pentium M Prozesser schonmal Pflicht ist. Wollte mir bis gestern eigentlich eins vom MM oder Saturn kaufen, was ich nach dem was ich hier gelesen habe aber lieber lassen werde. Aber was ist eigentlich so schlecht an den Notebooks aus solchen Läden? Für ein Laien wie mich sehen die fast doppelt so gut ausgestattet aus.
Saturn, MM, u.s.w Notebooks....
-
-
-
Ich denke mal, daß in erster Linie Notebooks von Gericom gemeint sind.
Wenn der MM ein Acer Travel Mate 800 im Angebot hätte, würde ich keine Sekunde zögern.
Ein Notebook bewährt sich aber in der Praxis, und nicht auf dem Datenblatt.Ein Pentium 4 mit 2 GHz beeindruckt viele Laien mehr als ein Pentium M mit 1,3 GHz.
Und darauf zielen große Läden eben ab. Fakt ist aber, daß letztendlich Faktoren entscheiden,
die man nicht auf dem Datenblatt sieht. Service, Garantie, Displayqualität, Standby usw.Wer sich aber durch sämtliche Zeitschriften und Testberichte durchliest,
wird schnell merken, daß man mit 300 Euro mehr letztendlich günstiger wegkommt. -
Alles klar so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt..... Könnt ihr mir dann vieleicht noch ein bißchen Bertaung geben? Also, ich habe mein Pc schon verkauft, möchte also das Notebook schon als Hauptrechner nutzten. Ich habe allerdings nur höchstens 1200€ zur verfügung. Also bis jetzt hatte ich mich für das " 1499€ " Modell bei Nofest entschieden, wegen dem unschlagbaren Stuentenrabatt von dem ich hier erfahren hab.......
Ich werde das Teil hauptsächlich zum: surfen, musik, bildbearbeitung (nicht proffesionell) und zum zocken benutzen. Allerdings sind das nicht immer die neuesten Spiele, Quake sollte aber schon laufen. Dvd ist nehme ich mal an Standard.
Wäre echt nett wenn Ihr mir sagen würdet, was Ihr an meiner Stelle machen würdet, und ob ich für den Preis Überhapt was finde... Danke....
Sind die Angebote eigentlich schon mit Studentenrabatt oder zieht man den noch von dem Preis ab?Nofost Sollte das der fall sein würde ich natürlich das für 999 € nehmen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!