Suche gutes/geeignetes Schnurlostelefon für Fritzbox 7490

• Guten Abend,

ich bin auf der suche nach einem guten Schnurlostelefon zum direkten Einbuchen in die 7490.

Ich habe ein in die Jahre gekommenes Gigaset SL400, was imho schon mit das beste von Gigaset ist. Mich stört aber das ewige Echo meiner Stimme beim telefonieren. Dieses ist mal stärker, mal schwächer. Die 7490 ist mittlerweile die dritte Fritzbox, bei der das Problem besteht.

Also suche ich was neues. Ein für mich gutes/geeignetes Gerät soll folgende Eigenschaften haben:
    -Schickes Design (ok, ist geschmackssache)
    -Kompakt
    -Wertige Haptik
    direktes Einbuchen an die 7490 (hab von den Panasonicgeräten gelesen, die damit Probleme haben)
    -Übernahme des Telefonbuchs aus der Fritzbox, welches von Gmail übernommen wurde
    -Top Sprachqualität
    -Guter Akku

Bei Gigaset werde ich nicht so richtig fündig. Das 920 soll auch nicht perfekt sein (wenn es das überhaupt gibt).
    Wie sieht es mit dem AVM Fritz!Fon MT-F aus? Soll nicht besonders wertig sein?

Welche Ideen habt ihr noch?

• Ich bin mit dem MT-F jedenfalls voll zufrieden.
    Außerdem habe ich noch das C3. Da ist das Display zwar etwas kleiner, dafür kann man normale Akkus verwenden und eben auch gegebenenfalls selbst auswechseln. Das C3 liegt auch besser in der Hand als das MT-F. Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich das C3 nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Nils Wrase
    Ich bin mit dem MT-F jedenfalls voll zufrieden.

Dito.
    Hab 3 davon - mittlerweile bei zweien davon die Akkus kaputt, nach fast 3 Jahren, aber für 4,- gabs NoNames beim grossen Onlineversender, die funktionieren bisher wie die Originalen - Standbyzeit 1 Woche.

Das C3 hatte ich mal, was damit aber von der ganzen Haptik nicht sonderlich angetan, Vorteil das hatte AAA-Akkus drin, was beim C4 aber wieder geändert wurde, das hat auch einen LiIonen, was aber kein NAchteil ist in meinen Augen.

Wenn ich wählen würden, ganz klar wieder MT-F

• Witzig, ich fand gerade die Haptik beim C3 angenehmer als beim MT-F. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden!

Man kann natürlich auch beim MT-F den Akku selber wechseln. Allerdings muss man dann eben den richtigen dafür kaufen. Die Standard-Akkus beim C3 finde ich da halt vorteilhafter. Allerdings ist die Standby-Zeit bei mir beim MT-F gefühlt deutlich länger, als beim C3.

• Zitat

Original geschrieben von Nils Wrase
    Man kann natürlich auch beim MT-F den Akku selber wechseln. Allerdings muss man dann eben den richtigen dafür kaufen. Die Standard-Akkus beim C3 finde ich da halt vorteilhafter. Allerdings ist die Standby-Zeit bei mir beim MT-F gefühlt deutlich länger, als beim C3.

Ich hab ja neue Akkus fürs MT-F vor ein paar Wochen gekauft und ja, die Standbyzeit ist deutlich länger als die beim C3 war.

• Re: Suche gutes/geeignetes Schnurlostelefon für Fritzbox 7490

Zitat

Original geschrieben von römer
    Ich habe ein in die Jahre gekommenes Gigaset SL400, was imho schon mit das beste von Gigaset ist. Mich stört aber das ewige Echo meiner Stimme beim telefonieren. Dieses ist mal stärker, mal schwächer. Die 7490 ist mittlerweile die dritte Fritzbox, bei der das Problem besteht.

Dann liegt das Echo nicht an den Box- Standardeinstellungen.
    Tipp: Je nach Box kannst Du immerhin einstellen, dass nur bestimmte Audio- Codecs verwendet werden dürfen. Und Du kannst VoIP- Traffic priorisiert einstellen.

Dann kann das Echo am Anbieter der Rufnummer liegen. Billig- VoIP routet die Pakete anders, als VoIP direkt vom Anschlußanbieter. Mit Sipgate oder Telekom gibt es bei uns keine Probleme.

Zitat

Original geschrieben von römer Wie sieht es mit dem AVM Fritz!Fon MT-F aus? Soll nicht besonders wertig sein?

Die MT-F ist das beste schnurlose Telefon für die FritzBox (von dem nagelneuen C4 mal abgesehen).

Wir haben das seit einigen Jahren, und hatten auch am alten DSL 1000- Anschluß nie Echos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!