Nokia 3650 oder Orange SPV ???

• Hallo Leute!
    Habe mein P800 verkauft (Ich weiß, manche sagen ich bin doof, aber brauche wieder was neues *g*) und will mir nun ein neues Handy mit ähnlichen Features kaufen.
    Dabei bin ich auf das 3650 und SPV gestoßen.
    Nun, wollte ich ecuh mal nach eurer Meinung zu den beiden Handys fragen, bzw. für welches würdet ihr euch entscheiden?
    Freue mich auf eine Antwort von euch.
    Gruß

Prince

• Nach dem letzten Testbericht von World Of Cover bez. des SPV ,würde ich das SPV nehmen.Wen es nur etwas günstiger wäre oder mit VV geben würde hätte ich es schon.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Das von Orange. Das von Tmobile hat glaube ich noch niemand.Soviel ich gelesen habe.......soll das von tmobile eine modifizierte Version von Orange SPV sein. User World Of Cover weiß aber, denke ich, mehr darüber.Der meldet sich hier vieleicht auch noch zu Wort.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von knecht_ruprecht
    Welches SPV meinst du überhaupt ? Das von Orange oder das Microsoft Handy das T-Mobile bringt ?

Das von Orange ist das SPV 1 bei T-mobile soll ja IMHO der Nachfolger kommen

• Hallo,

welches Handy man nun nimmt hängt stark davon ab was man machen möchte.
    Beide Handys sind sehr interessant und bieten zahlreiche Möglichkeiten.
    Welches Handy ich nehmen würde kann ich schlecht sagen. Für mich sind beide sehr interessant. Ich könnte mir aber vorstellen einmal ein Handy zu nehmen auf dem ein Betriebssystem von Microsoft ist. Der Grund wäre Neugier und die zahlreichen Möglichkeiten die bereits vorhanden sind.
    Ich hoffe das Microsoft auch im Mobilfunk-Bereich Fuß fasst.

• Zitat

Original geschrieben von knecht_ruprecht
    Welches SPV meinst du überhaupt ? Das von Orange oder das Microsoft Handy das T-Mobile bringt ?

Die SW vom SPV ist auch von Mircrosoft!

Das SPVx (was von T-Mobile vertrieben wird) kommt erst im Juli
    wahrscheinlich wird es noch später. Es hat ein leicht abgeändertes
    Design, die Tasten sind größer und das Display ist etwas heller. Viel
    zu verbessern gibt es aber eigentlich nicht denn das Display ist der
    Hammer. Auch mit der Tastatur komm ich gut zurecht, die Tasten könnten
    größer sein aber ich habe KEINE Probleme.

MP3 kannst du eben mit dem 3650 vergessen, mir dem SPV funktioniert
    das sehr gut. Ich denke Software gibt es im Moment mehr für das
    3650 aber für das SPV gibt es auch schon ne Menge und noch viel mehr
    SW ist in Planung. Desweiteren hat das 3650 KEIN Internet Explorer.

MFG
    Christoph

• Hallo...ich melde mich auch mal wieder zu Wort...:D

Ich kann dir deine Frage relativ gut beantworten, da ich zuerst den Duschkopf (3650) hatte und jetzt zum SPV gewechselt habe...

Der wirklich einzige Vorteil, den das 3650 (noch) hat, ist die eindeutig grössere Auswahl an Progis und Games...aber ich denke, das wird sich beim SPV auch noch ändern...

...zudem hat man beim SPV schon ziemlich alles drauf, was man braucht....auch die SPV-Cam ist deutlich besser als die des 3650....als ich den Duschkopf noch hatte, dachte ich eigentlich, dieses Phone mache die besten Photos, was aber absolut nicht der Fall ist...ich war/bin vom SPV positiv überrascht! Und dass die Cam beim SPV nicht integriert ist, stört mich persönlich überhaupt nicht...ich mache eh nicht soviele Fotos...

Ah ja...noch 'n Vorteil des 3650:

Das Fotografieren ist VIEL angenehmer, da das SPV-Display als Sucher einfach VIEL zu langsam ist...mittlerweile habe ich mich zwar mehr oder weniger dran gewöhnt, aber beim 3650 ist das natürlich schon viel besser gelöst worden...aber eben, wie gesagt, mir ist das Foto-Zeugs nicht soooo wichtig...ich kann gut mit dem langsamen Sucher des SPV's leben...

Nun aber zu den Vorteilen des SPV's:

1. Soundqualität

Kurz und bündig: GENIAL!! Was beim Duschkopf absolut besch... blechern tönte, kommt beim SPV absolut toll rüber....bin echt begeistert!

2. Videos

Auf dem SPV können (mit Zusatztools) MPEG's, AVI's (DiVX), WMV's u.a. wiedergegeben werden...zur Zeit habe ich 'nen kompletten Film im MPEG-Format auf dem Phone und ES IST GENIAL!! Das nenne ich ein Smartphone!! Mit Fullscreen lässt sich ein Film ohne weiteres auf dem SPV gucken...und das Beste kommt erst noch: Der Film ist schlappe 65 MB klein!!! Die Quelldatei (SVCD) war stolze 1.2 GB gross....!!

3. Speicher

Im Gegensatz zum Duschkopf (FW 2.50) "frisst" das SPV 256-er Karten ohne Probleme...und auf so 'ner grossen Karte hat's echt genug Platz für krass viele Songs und Videos...:top:

In meinen Augen ist das SPV das momentane "Non-plus-ultra"...kann's nur jedem wärmstens empfehlen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!