Simyo Prepaid komplette Drosslung auf 1/1 MBit/s

• Zitat

Original geschrieben von thor2001
    Ist deren neueste Masche...

http://www.mobilfunk-talk.de/n…n-auf-1-mbits-gedrosselt/

Grüße

Ich gebe ja eher ungern etwas auf Verschwörungstheorien. Zudem erschließt sich mir nicht, welchen Vorteil diese "Masche" haben soll.

Du kannst mir aber gerne auch Deine Nummer schicken, denn je mehr betroffene Nummern ich habe, desto leichter wird es für uns das Problem zu lokalisieren und wieder zu reparieren.

LG
    Manu

• Zitat

Original geschrieben von simyo_Manuela
    ... Zudem erschließt sich mir nicht, welchen Vorteil diese "Masche" haben soll. ...

Na wenn Du das nicht weißt, schade. Mal über den Tellerrand geschaut? Stichwort Base Go Internet Paket plus, welches original und gewollt auch nur bei 1 Mbit/s läuft, sofern man nicht die Drossel für Geld (und sogar ohne gute Worte) aufhebt!? Was könnte solch eine Option also bei simyo bewirken? Das ist ein Test! Und sogar AGB konform, "bis zu 7,2 Mbit/s..." :rolleyes:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Stichwort Base Go Internet Paket plus, welches original und gewollt auch nur bei 1 Mbit/s läuft, sofern man nicht die Drossel für Geld (und sogar ohne gute Worte) aufhebt!? "[/I] :rolleyes:

migolf

Sorry, aber mir erschließt sich der Vorteil noch immer nicht. Wo ist bei dem Base-Paket der Vorteil für simyo??

• DNFTT

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von simyo_Manuela
    ... Wo ist bei dem Base-Paket der Vorteil für simyo??

Es geht nicht um einen Vorteil für simyo, sondern für den Kunden.
    Die Drossel kann bei Base aufgebohrt werden, das sollte bei simyo doch auch möglich sein. Bei Postpaid gehts ja anscheinend, wie bei mobilfunk-talk berichtet wird. Warum dann nicht bei Prepaid?
    Oder will man simyo langsam vom Markt nehmen?

• Jetzt verstehe ich.

Natürlich kann man eine Drossel aufbohren, nur handelt es sich bei den genannten Problemen nicht um die übliche Drossel (die könnten wir ja ohne Probleme aufheben bzw. tun dies ja ständig, sobald jemand sein Datenvolumen ausgeschöpft hat und neues bucht).

Fakt ist nun einmal, dass wir momentan nicht genau wissen, warum einige Kunden betroffen sind und warum es bislang scheinbar nur simyo Kunden trifft. Aber wie ich schon ein paar mal schrieb, sind wir genauso wie Ihr daran interessiert diesen Fall zu lösen.

Leider kann ich den Prozess nicht beschleunigen, da ich auf das Feedback Dritter angewiesen bin und der Fehler recht komplex scheint.

Und wie gesagt: Ich bin dran!

• TATAAAAAA..... :-)
    Dann kann ich nun wohl als erster hier Erfreuliches berichten...
    Seit gerade läuft meine Simkarte nun endlich mit ungedrosselter Geschwindigkeit.

Ein dickes DANKE an Manu! Hat zwar echt lange gedauert, aber durch ihre Bemühungen scheint ja dann doch das Problem lösbar gewesen zu sein. Würde mich mal interessieren, was da die Ursache war, aber da lässt Simyo sich bestimmt nicht in die Karten gucken. Könnte ja peinlich sein... ;-) Peinlich ist es aber unterm Strich definitiv, dass sich das ganze soooo lange hingezogen hat und vor Manu niemand bei Simyo das Problem ernst genommen hat. Über einen Monat nur vertröstet werden ist schon arg enttäuschend.
    Nachdem die Sache dann endlich ernsthaft angegangen wurde, war ja dann auch innerhalb weniger Tage eine Lösung gefunden.
    So bleibt leider doch ein bitterer Begeschmack bzgl. des Service am Kunden, denn den Frust, das fehlende schnelle Internet und die vergeudete Zeit für zahlreiche Telefonate mit der Hotline hatten wir... Die Kunden!
    Na ja, ich geb dem Verein dann noch ne Chance und bin gespannt, wie sich das mobile Internet bei ePlus so weiterentwickelt.
    Gruß in die Runde,
    Ralf

• superschlumpf gezielt ist das nicht. Ich bin vielmehr darum bemüht, das Problem für alle betroffenen zu lösen. Warum bislang nur Du wieder normal surfen kannst, weiß ich derzeit noch nicht. Ich stehe aber nach wie vor in engem Kontakt zu unseren Netztechnikern, damit wir den Fehler so schnell wie möglich finden und terminieren können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!