Simyo Prepaid komplette Drosslung auf 1/1 MBit/s

• Meine bisherige SIM (von 2009) wurde in eine nano-SIM umgetauscht und heute aktiviert. Vor einigen Tagen hatte ich noch normale Geschwindigkeiten (ca 6Mbps im Download) und jetzt mit der nano nur noch 0,67Mbps down!

Eine Medion-Karte im gleiche Handy am gleichen Platz hingegen arbeitet auf gewohnter Geschwindigkeit.

Soll mir keiner erzählen, das seien nur Zufälle! Das erinnert mich an die berühmten O2 Einzelfälle...

• Zitat

Original geschrieben von maro2000
    Übrigens hat teltarif das Thema mittlerweile aufgegriffen.
    Siehe zweite Hälfte des folgenden Artikels: http://www.teltarif.de/simyo-i…schaltung/news/54351.html

Allerdings wird in dem Artikel nur geschrieben, daß die kostenlose Flat gedrosselt wird. Das ist aber nicht der Fall. Bei mir ist es die Flat Internet Maximum, die ich sicher nicht zu den Konditionen verlängern werde.
    Leider hat Manu sich auch nicht mehr gemeldet oder für Besserung gesorgt. Haben wir sie wohl vergrault ... :(

• maro2000
    Danke für deinen Hinweis u. den Link...
    Für mich ist das bisher der einzige logische Hinweis darauf, wo da etwas im Argen liegen könnte. Denn ich bin mir sicher, dass es ein technisches Drosselungsproblem sein muss. Und diese Grenze von 1 mbit/s im Download scheint ja keine willkürliche Grenze zu sein, sondern es muss da irgendeinen Bezug zu geben. Und außer den bereits erwähnten Base Go Paketen scheint es da im Eplus Netz halt nur noch diese 100MB gratis Flat von Simyo zu geben, wo genau mit dieser Drosselungsgrenze gearbeitet wird.
    Daher liegt für mich nun fast auf der Hand, dass da ein Fehler im System oder ein "Schlaumeier" bei den hier betroffenen Karten fälschlicherweise diese Drossel aktiviert hat.
    Dass dies allerdings soooo schwierig herauszufinden sein soll leuchtet wir nun echt nicht ein.
    Finde es auch sehr Schade, dass Manu sich hier bisher nicht wieder zu Wort gemeldet hat. :-(
    Ich meine aber, sie ist auch für den Facebook Support mit zuständig... Evtl. bekommt man ja dort nochmal Kontakt zu ihr.

• Ich habe mir eine SIM mit dem 100er Tarif und einer schönen Wunschrufnummer bestellt "damals". Die Karte noch nicht in Betrieb genommen, da ich im Moment auf Tour bin, aber im Onlinemenü gerade eine nette Entdeckung gemacht:

Zitat

Datennutzung
    Der Status der Tarifoption Flat Internet Free wird in vier Stufen angezeigt. In den ersten drei Stufen surfen Sie sorgenfrei deutschlandweit mit Highspeed von bis zu 7,2 MBits. In der vierten Stufe surfen Sie weiterhin kostenlos mit GPRS-Geschwindigkeit mit max. 56 KBits im mobilen Internet.

Dachte alles geht bis 42,x Mbits erstmal? :D Bei 100MB natürlich egal, aber mit den ganzen Werten, Produkten und Einschränkungen, wer weiß, was da schief läuft.

• @RightNow: Ja das steht da mit 7.2 MBit/s. Das wird auch auf der Page nicht geändert, da die 42.2 Mbit/s nur im Aktionszeitraum bis Juni 2014 gelten.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    @RightNow: Ja das steht da mit 7.2 MBit/s. Das wird auch auf der Page nicht geändert, da die 42.2 Mbit/s nur im Aktionszeitraum bis Juni 2014 gelten.

Gut, an den Zusammenhang habe ich tatsächlich nicht gedacht. Ist verständlich dann und nicht "alles schlecht", böse und Zeichen von Unfähigkeit. :cool:

• Hallo Zusammen,

vielen Dank an die, die mir ihre Nummer geschickt haben, so dass wir den Fall genauer prüfen konnten. Es hat sich herausgestellt, dass es ein technischer Fehler vorlag, der bei einzelnen Rufnummern zu einer langsameren Datenverbindung geführt hat.

Das soll heute im Laufe des Tages behoben sein. Sollte bei irgendeinem von Euch das Internet trotz ausreichendem Datenvolumen morgen immer noch sehr langsam sein, dann meldet Euch bitte noch einmal.

Ich gehe aber mal davon aus, dass jetzt alles gut ist.. ;)

LG
    Manu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!