Simyo Prepaid komplette Drosslung auf 1/1 MBit/s

  • Langsam aber sicher habe ich auch keine Lust mehr. bei max 3 Mbits ist hier Schluß.
    Nachbargemeinde max 10 Mbits. Aber das ist nicht das Problem.
    Eher stört mich dass ich alle paar Minuten keinen Datendurchgang mehr habe. zwar habe ich immernoch das Symbol im Display aber es lädt einfach nix. Erst viel später zeigt mir der Browser dann an dass was nicht stimmt. ich muss dann teilweise mehrfach die Datenverbindung trennen und wieder aktivieren bevor wieder Daten laufen.


    Erst dachte ich es liegt evtl am Gerät, aber ob iPhone oder Android, ist überall gleich.

  • Stromae
    Ok, also ein sicher zahlender guter Kunde mit entsprechendem Tarif, den man ungern vergraulen möchte...
    Für mich nur ein weiterer Beweis dafür, daß Simyo nur vorheuchelt von dem Problem nichts zu wissen.
    Meiner Meinung nach, drosseln die bewusst Kunden mit neuen oder mehreren Prepaidkarten, um das Netz zu entlasten.
    Nach dem Motto "friss oder stirb" nehmen das die Kunden dann hin und Simyo verdient ein klein wenig dabei, oder man verzichtet halt auf einen Kunden, der nervt und an dem man eh nicht viel verdienen würde.
    *Scherzmodus an* ...evtl. wird einem ja nach min. 100€ Aufladungen der volle Internetspeed freigeschaltet... *Scherzmodus aus*

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mich als simyo Mitarbeiterin hier kurz bei Euch zu Wort melden. Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass der Datenempfang bei einigen von Euch nicht die gewünschte Geschwindigkeit bietet. Wir nehmen das Thema sehr ernst und möchten gerne mit Euch zusammen die Ursache hierfür finden.


    Generell kann ich sagen, dass alle E-Plus-Marken bei der Datengeschwindigkeit gleich behandelt werden. Es gibt also keine qualitativen Unterschiede zwischen den einzelnen E-Plus-Anbietern!


    Die Gründe für Unterschiede in der Empfangsqualität sind vielfältig und lassen sich nur schwer auf einen einzigen Grund runter brechen. Sowohl das genutzte Gerät, als auch der Ort an dem man sich befindet haben großen Einfluss darauf, wie schnell das mobile Internet ist.


    Wer möchte, kann sich übrigens hier über die jeweilige Netzverfügbarkeit von E-Plus an seinem Wohnort erkundigen: http://geoinfo.eplus.de/evinternet/


    Um nun die exakte Ursache für den langsamen Daten-Speed bei Euch untersuchen, und somit eine verlässliche Aussage treffen zu können, möchte ich Euch um Unterstützung bei der Ursachenforschung bitten.
    Hierzu wäre es hilfreich, wenn die Betroffenen mir per PN die jeweilige Rufnummer schicken könnten. Des Weiteren benötige ich die Information, ob die Empfangsqualität permanent schlecht ist, oder ob es nur sporadisch bzw. nur an bestimmten Orten auftritt. Auch eine möglichst genaue Information an welchen Orten der Daten-Empfang nicht optimal ist, wäre hilfreich. Je mehr Informationen, desto besser!


    Sobald ich alle Informationen gesammelt habe, leite ich diese an E-Plus zur Prüfung weiter. Gegebenenfalls melde ich mich bei Einzelnen wegen weiterer Fragen zurück.


    Viele Grüße
    Manu

  • Sorry, aber das hier beschriebene Problem hat nichts mit der Empfangssituation oder Empfangsproblemen zu tun, wenn (wie bei mir z.B.) eine Simyo-Karte eine Datenrate von 1MBit liefert und eine Base-Karte am gleichen Standort wesentlich mehr. Das muß eine Drossel im System von Eplus/Simyo sein.

  • Hallo frankey,


    wir drosseln selbstverständlich nur, wenn das Datenvolumen verbraucht ist. Ist das Internet zuvor schon deutlich langsamer, dann ist das ein Verbindungsproblem.


    Um was genau es sich handelt, werden wir aber erst herausfinden, wenn wir ein paar der betroffenen Nummern haben und anhand dieser prüfen können, wieso der Datenempfang so langsam ist.


    LG
    Manu

  • Manuela du bist hier in einem Mobilfunk Forum gelandet, die üblichen Floskeln ala der Sack Reis auf der Straße könnte den Empfang stören kannst du dir sparen.


    Alle Karten im Eplus Netz liefern hier weit über 20 Mbit/s nur die Simyo Karten bleiben bei 1 MBits/s stehen. Ich habe schon so oft bei der Hotline angerufen das ich es nicht mehr zählen kann und wurde jedes mal hingehalten und verarscht. Von den Kosten ganz zu schweigen.


    Ich habe das Problem ganz einfach gelöst, alle Simyo Karten in der Familie sind in der Schublade gelandet und jedem wird grundsätzlich von Simyo abgeraten.

  • Stromae, ich weiß schon ganz genau wo ich hier gelandet bin.


    Es ist nun mal leider Fakt, dass hier niemand wirklich weiß, warum die Karten langsamer sind. Alles was hier bislang geäußert wurde, waren Mutmaßungen. Es ist nun mal Tatsache, dass es tausend Gründe für die langsame Datenverbindung gibt.
    Und um den wirklichen Grund heraus zu finden, bin ich hier und biete Euch die Lösung in Form der Ursachensuche.


    LG
    Manu

  • Zitat

    Original geschrieben von simyo_Manuela
      Stromae, ich weiß schon ganz genau wo ich hier gelandet bin.


    Es ist nun mal leider Fakt, dass hier niemand wirklich weiß, warum die Karten langsamer sind. Alles was hier bislang geäußert wurde, waren Mutmaßungen. Es ist nun mal Tatsache, dass es tausend Gründe für die langsame Datenverbindung gibt.
    Und um den wirklichen Grund heraus zu finden, bin ich hier und biete Euch die Lösung in Form der Ursachensuche.


    LG
    Manu


    Es sind nun einmal auch Fakten das es nur Simyo Karten betrifft und das sowohl der Up als auch Download genau auf 1 MBit/s begrenzt sind zeigt das es sich um eine Drossel im Netz handelt.
    Die Simyo All Net Flat meiner Freundin war ebenso betroffen und wurde direkt nach einem Anruf bei der Hotline wieder entdrosselt, es wurde mir mitgeteilt das es sich wohl um einen Fehler gehandelt hat und ich habe obendrauf noch eine Gutschrift erhalten.
    Ruft man als PrePaid Kunde an wird man wie ein Idiot behandelt und es wird auf die Netzauslastung geschoben. Das Argument das es Karten an verschiedenen Orten betrifft die in verschiedenen Ecken von Deutschland genutzt werden wird ignoriert und man leiert immer und immer wieder das übliche Bla Bla runter von wegen Netzauslastung, Endgerät defekt, schlechter Empfang.


    Aber der eine oder andere wird hier sicher berichten was denn als Ursache erkannt wurde und ob das Problem behoben wurde.

  • Deine Fakten sind letztendlich aber auch nur Indizien und keine Beweise.


    Dass Du mit der Service-Hotline schlechte Erfahrungen gemacht hat, tut mir leid. Unabhängig davon sind wir sehr daran interessiert, heraus zu finden, wieso der Datenspeed scheinbar nur bei simyo Karten langsam zu sein scheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!