Eine neue simyo-SIM aus der "100mb/Monat gratis" Aktion läuft auch nur auf 1Mbit/s
eine BASE GO (Urlaubspaket) im gleichen Handy/Ort läuft mit über 17MBit/s.
Simyo Prepaid komplette Drosslung auf 1/1 MBit/s
-
-
-
Sind alle Simyo-Prepaidkunden betroffen?
Habe das jetzt selber mit einer simyo und blau.de Karte getestet, und es zeigte sich das mittlerweile gewohnte Bild:
Simyo 1 Mbits DL+UL, blau.de 14Mbits DL + 3Mbits UL.Was soll das?
-
Hallo,
habe 2 Simyo, eine mit Flat Minimum und eine mit Flat Optimum beide rennen
genauso schnell wie Aldi Talk so 12 - 20 Mbit, also nix Drosselung.
Grüße
-
Ihr könnt euch alle bei E-Plus rächen indem ihr euch für 10 EUR monatlich eine 50-GB-Flatrate "Internet Paket Plus" holt. Alles, was ihr dazu braucht, ist ein "BASE GO Urlaubspaket" aus dem nächsten BASE Shop als Basistarif (läuft nach 30 Tagen von selbst aus) und besagte Option hinzubuchen:
http://www.telefon-treff.de/sh…9&perpage=15&pagenumber=1
Und dann lasst die Masten glühen! Zum Telefonieren kann man bei BASE GO für 5 EUR mtl. auch ein Telefonpaket mit 100 min dazubuchen, zusätzlich zur 50-GB-Surfflatrate.
P.S. für die Lesefaulen eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Facts: Anders als im ersten Posting im entsprechenden TT-Tread erwähnt, braucht man die € 5 extra kostende SpeedOption nicht, um die Speedbegrenzung von 1 Mbit/s auf den maximalen Netzspeed von bis zu 42,2 Mbit/s zu erhöhen. BASE verschenkt den BASE GO Urlaubspaket-Kunden den Fullspeed für umme. Allerdings kommt man an diese 50-GB-Flat für 10 EUR auch nur über das BASE GO Urlaubspaket als Basistarif (das aber nach 30 Tagen eh ausläuft). In allen anderen BASE GO Paketen wird die 50-GB-Flat alias "Internet Paket Plus" nicht angeboten. Beim Urlaubspaket funktioniert das aber bundesweit und nicht wie angegeben nur in Dresden, Kassel oder Erfurt.
-
surfmobile
Klar ist das Urlaubspaket ne tolle Sache, aber primär gehts hier um die Frage, warum nur Simyo Simkarten von dieser komischen Drosselung betroffen sind, und wieso komischerweise sowohl Simyo als auch Eplus anscheinend nix davon wissen bzw. wissen wollen. Zudem gibt es das Base Go Paket mit den 50 GB offiziell nicht mehr und Eplus kann da jederzeit komentarlos den Hahn zudrehen. Ist also eher ne nice to have Sache, solange es glücklicherweise läuft.Eurotel
Ich nehme mal an, deine Simyo Simkarten sind schon etwas länger aktiv!?
Es scheinen nämlich hauptsächlich neu freigeschaltete Karten bzw. Nummern betroffen zu sein. Ich hab ne Sim, die ist ca. nen Jahr alt, da läuft alles schnell. Und ne neue Karte von Anfang Dez. 2013 hat seit der Aktivierung die 1Mbit Drossel und Simyo stellt sich dumm... -
Die "Drosselung" kann ich leider auch bestätigen.
Habe seit ein paar Tagen eine Simyo-Karte aus der kostenlosen 100MB-Aktion.
Up- und Download liegt bei ziemlich genau 1 MBit/s.Anfrage per Kontaktformular läuft... mach mir aber irgendwie wenig Hoffnung...
Konnte jemand von euch die Drosselung erfolgreich bereinigen lassen?
-
Weiter oben schrieb jemand, dass bei ihm bei einer von zwei Karten die Drossel anscheinend rausgenommen worden konnte.
Ansonsten hat Simyo wohl niemandem helfen können. -
Das war bei mir, allerdings handelte es sich dabei um eine All Net Flat Post Paid.
-
interessanterweise gibt Simyo für die normalen Daten auch keine Geschwindigkeit an, die entsprechenden Angaben gibt es nur wenn man eine Flat dazu bucht.
-
Laut der Internet Auftritt von Simyo surfen alle, die sich ab jetzt eine neue Karte bestellen, mit 42 Mbit/sec. Aber ich hab da meine Zweifel, ob es in Praxis tatsächlich so ist. Falls einer in diese Woche eine neue Karte bestellt, wäre es nett, wenn der jenige es testen kann und es hier das Ergebnis berichtet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!