Simyo Prepaid komplette Drosslung auf 1/1 MBit/s

• Bei mir hat sich bisher nichts verändert.

Scheinbar ist es von Simyo so gewünscht :flop:

Alles surfen mit bis zu 42 MBit/s nur Simyo Kunden nicht :D

• Hab eine Antwort auf meine E-Mail bekommen.

Ich hatte angefragt, wieso ich mit 1 Mbit/s surfe. Die Mail beantwortet nicht meine Frage.

• Hallo allerseits und eine schöne Weihnachtszeit!
    Bei mir auch immer noch das gleiche Spiel... Drosselung auf 1 mbit/s im Download. Simyo vertröstet mich weiterhin mit dem "ist an eplus weitergeleitet" Spruch.
    Hab mal etwas gegoogelt, weil ich mir nicht erklären konnte, warum ausgerechnet bei genau 1mbit/s gedrosselt wird. Sonst gabs ja entweder nur vollen Speed oder die richtige laaaangsame Drosselung auf GPRS Speed nach Verbrauch des Volumens.
    Habe dabei rausgefunden, das eplus über Base ein neues Produkt vertreibt, das sich BASE GO Internet Paket PLUS nennt.
    Wird momentan wohl erst nur in drei größeren Städten getestet. Da bekommt man auf Prepaidbasis für 10€ im Monat satte 50GB!!! Volumen, aber mit relativ langsamer Geschwindigkeit... Und zwar taraaaaa.... Genau 1 mbit/s !!!
    Da meine betroffene Simyo Sim eine Neubestellung war, vermute ich nun, dass da bei eplus etwas schiefgelaufen ist und die evtl. Simkarten für Simyo ausgeliefert haben, die fälschlicherweise mit dieser Drosselung voreingestellt waren. Falls jemand das Problem jetzt plötzlich auch mit ner alten Simkarte hat, die vorher vollen Speed hatte, kann diese falsche Drosselung evtl. auch bei der Buchung eines Paketes reingerutscht sein. Wie auch immer... Ist nur ne Idee und würde diese Drosselung erklären.
    Ich hoffe eplus nimmt sich meines Falles mal an und gibt den vollen Speed bald frei.
    Grüße,
    Ralf

• Also ich habe 2 Simyo-Karten (Prepaid).
    Bei der Karte mit 500MB bin ich (schon drüber) gedrosselt auf 1Mbit downloaden (werden zuverlässig erreicht) und im Upload erreiche ich nicht ganz 1Mbit/s.

Auf der zweiten Karte (3GB) hab ich noch Fullspeed.

Ich habe das Gefühl dass Simyo eine neue Drosselung testet.

Wohne im Münchner Osten.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Ich habe das Gefühl dass Simyo eine neue Drosselung testet.

An der Drossel hat man wirklich etwas verändert, bei mit sind es aber "nur" 112 kbit/s die da gehen :top: Vorher wurde zuverlässig auf 56kbit/s gedrosselt, wobei die ersten paar Sekunden noch Vollspeed bringen und dann erst abgesenkt wurde/wird.

Aktuell mit Drossel:

Ich werde gleich noch mal mit DC-HSPA testen ob da mehr geht, sieht aber so aus als ob man die Datenrate der Drossel hoch gesetzt hat.

• Klar hat Internet plus nix mit Simyo zu tun und es gibt den Tarif ja auch nun nicht mehr, aber die Drosselungen werden laut Aussage von Simyo technisch von eplus direkt umgesetzt. Simyo liefert je nach Paket nur die jeweiligen Volumengrenzen, ab wann die Drosselung greift. Genauso werden von eplus halt auch direkt zu jeder Nr. die maximalen ungedrosselten Geschwindigkeiten festgelegt. Bei Simyo waren das halt bis Dezember 7,2 mbit/s und nun bis zu 42 mbit/s.
    Also muss eplus für alle im Netz vorhandenen Nummern diese max. Geschwindigkeiten ändern. Und da scheint bei unseren Rufnummern ein Fehler passiert zu sein, denke ich. Also statt von 7,2 auf 42 zu erhöhen, wurde auf 1 mbit/s geändert bzw. wurde bei neuen Rufnummern wie meiner, die nach dem 1. Dez. aktiviert wurden direkt max. 1 mbit/s festgelegt.
    Lange Rede kurzer Sinn... Ich denke, dass für die technische Umsetzung der ungedrosselten und gedrosselten Geschwindigkeiten nicht Simyo, sondern eben die Technik von eplus zuständig ist, und da steckt anscheinend ein Fehlerteufel drin.
    Wundert mich nur, dass eplus innerhalb von 10 Tagen nach Problemmeldung durch Simyo da nix hinbekommt. Oder Simyo ist nicht wirklich in der Lage das Problem ordentlich weiterzuleiten. Auf jeden Fall ist der Kunde der Dumme... :-(

• @ Schlumpf

Es hat damit nichts zu tun, die Karten sind einige Zeit auf 42 MBit/s gelaufen bis plötzlich nur noch 1 MBit/s ging. Nach einer Beschwerde wurde meine Vertragskarte wieder entdrosselt die 3GB Pre Paid Karte nicht.

• Habe auch vor einigen Tagen eine Mail geschrieben, leider noch keine Antwort.

Habe soeben nochmals den APN kontrolliert, nicht dass ich hierbei einen Fehler habe.

Speedtest ist weiterhin bei 0.98 down und 1.26 up, wobei der Test beim upload kurz gezuckt hat und bis auf 3.36 hoch ging!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!