Xperia mini pro Baden gegangen...

• Hallo

Mein xperia mini pro ist leider im Sommer am Strand nass geworden... Nicht untergetaucht, nur Spritzwasser. Nun fährt es leider nicht mehr hoch, und lädt nicht mehr richtig. Seither hab ich mehrfach (alle paar Wochen) versucht das Ding wieder zum Laufen zu kriegen.
    Erfolglos. Allerdungs erschien bei einem der Aufladeversuche unerwartet das Sony-Logo und anschliessend die übliche (wenn das ausgeschaltete Smartphone am Strom hängt) bildschirmfüllende Ladeanzeige.

Somit habe ich berechtigte Hoffnungen, dass eventuell nur der Akku kurzgeschlossen wurde und das Telefon selbst den Unfall überstanden haben könnte.
    Um das zu prüfen, müsste eigentlich ein neuer Akku her. Aber, habe ich auch Möglichkeiten, zu prüfen, ob wirklich nur der Akku ausgefallen ist, ohne erst in eine neue Batterie zu investieren, auf der ich im dümmsten Fall dann sitzen beiben würde?

• Schwierig...

Wenn du niemanden mit einem Xperia mini pro kennst, mit dem du mal Akku tauschen könntest, bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit einen kompatiblen Akku günstig zu erwerben und eventuell diese 5-10€ in den Sand zu setzen.

Ich habe zwar ein Mini Pro hier, aber wenn du nicht gerade in Oberfranken wohnst, nützt dir das nichts ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!