Hallo
eine kurze Frage:
Versendet Amazon (normal, nicht Prime) auch samstags und sonntags?
Falls ja, weiß jemand bis wieviel Uhr?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
eine kurze Frage:
Versendet Amazon (normal, nicht Prime) auch samstags und sonntags?
Falls ja, weiß jemand bis wieviel Uhr?
Danke
Ne. Nur mit Prime, wenn Express.
Also ich bin kein Prime Mitglied und hatte schon öfter zb. BluRays am Sonntag Mittag bestellt und hab am Abend eine Versandbestätigung bekommen.
Das ist ja auch normal...
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Ne. Nur mit Prime, wenn Express.
Das stimmt in der Pauschalität nicht.
Vor Weihnachten wird quasi 24/7 verschickt, auch Normalpakete und ohne Prime.
Ob DHL den ganzen Paketansturm dann taggleich weiterverarbeiten kann, sei mal für den Einzelfall dahingestellt...
Versand bedeutet aber bei Amazon in Hersfeld nicht, das DHL/POst auch transportiert. Denn das Versandlager der Post arbeitet nicht rund um die Uhr. DHL ja, aber mir deutlich reduzierter Mannschaft.
Und außerhalb von Hersfeld wird es noch unwahrscheinlicher.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Versand bedeutet aber bei Amazon in Hersfeld nicht, das DHL/POst auch transportiert. Denn das Versandlager der Post arbeitet nicht rund um die Uhr. DHL ja, aber mir deutlich reduzierter Mannschaft.
Versand bedeute bei Amazon ja auch nur, das das Paket an DHL übergeben wurde - nicht das es abtransportiert wird. Hier in Rheinberg ist DHL direkt neben Amazon und da laufen die Pakete per Fliesband rüber und stapeln sich eben bei DHL.
Ich habs aber auch schon erlebt, das ich Sonntags was bestellt habe, abends die Versandbestätigung kam und Montags geliefert wurde.
ZitatOriginal geschrieben von Samsungracer
Ich habs aber auch schon erlebt, das ich Sonntags was bestellt habe, abends die Versandbestätigung kam und Montags geliefert wurde.
hatte ich auch schon, dann war ein DHL-Routing-Label mit dem Aufdruck "Köngen direkt" drauf, das wurde dann lt. Tracking irgendwann am Montag morgen um 2 Uhr als "Im Zielpaketzentrum angekommen" gelistet weil Ziel und Startpaketzentrum das gleiche waren.
Köngen ist Paketzentrum für Pforzheim ( Lokistikzentrum von Amazon ) und eben die Region Heilbronn in der ich wohne. Da geht dann so etwas.
Überhaupt hat Amazon ein recht genaues Logistiksystem, die haben es recht gut im Griff die Ware zum spätesten möglichen Zeitpunkt in den Versand zu geben um den angegebenen Termin noch zu halten wenn das ganze aus Pforzheim kommt. Kann gut sein dass bis 22 Uhr keine Versandbestätigung da ist, die Ware aber trotzdem am nächsten morgen da...
Laut der Printpresse haben DHL und Hermes ab Dezember Sondergenehmigungen für viele Deutschlands erwirkt und verschiffen ihre Fracht auch immer sonntags in voller Volumenlage.Hermes hat zudem Genehmigungen für die Auslieferung der Waren am Sonntag beim Endkunden.das dürfte für Amazonkunden vorrangig von Interesse sein und es ist ja auch kein Wunder mehr,dass am Samstagabend bestellte Ware bereits z.G. am Montag (ohnePrime) geliefert wird.
UPS hat zudem ihre Manager direkt in die Paketabfertigung "geschickt":
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!