Habe ein Verständnisproblem mit der Anlage.
Hängt Anlagenanschluss mit 2x NTBA und einmal Mehrgeräteanschluss.
Konfiq wird über Octophon 28 gemacht.
6x UPo 4xAB
Rufnummer 1234-00 Block 00-99
Muss die Anlagerufnummer raus( unter ISDN), damit ich den Fax auf Durchwahl die Rufnummer eintragen kann damit er auf dem analogen Port ankommend funktioniert ?
Danke
Octopus E20
-
-
-
So ganz verstehe ich nicht, worum es Dir geht: soll das Fax nur eine Durchwahl haben, oder auch über den Mehrgeräteanschluß erreichbar sein ?
Der Anlagenanschluß braucht ja seine Rufnummernbasis, die kannst Du da nicht rausnehmen. Der Mehrgeräteanschluß muß seine MSN´ auf die Anschlüsse verteilt bekommen, die unter der/den jeweiligen Nummer(n) klingeln sollen.
-
Sorry für die schlechte Formulierung
Es geht um den Eintrag Ankommende Durchwahlnummern
z.B Nst 23 soll Rufnummer 1234599 werden (Fax) und der soll auch drangehen,wird aber immer an der Zentrale 1234500 abgeworfen.
Programmierung geschieht über Octo 28.
Wo liegt mein Gedankenfehler?
Danke Brandy10 -
Wenn ich recht verstanden habe, ist 12345- die Basis des Anlagenanschlusses. Den kannnst Du nicht wie einen Mehrgeräteanschluß verteilen, indem Du die Gesamtrufnummer wie eine MSN behandelst (so verstehe ich Deinen Ansatz) - umgekehrt schon, aber den Fall haben wir hier ja nicht.
Du willst also ein Fax auf dem Port AB 01 (= default 23) unter der Durchwahl 99 erreichbar haben (?)
Das sollte auf zwei Wegen möglich sein:
Weg A) in der Rufzielliste einen Eintrag "99 -> ruft Teilnehmer 23" anlegen
oder (m.E. hier praktischer)
Weg B) den Port AB 01 von default 23 auf "99" umnumerierenEventuell ist vorher ein Konflikt zu beseitigen (99 könnte für ein Leistungsmerkmal verwendet werden). Aber das siehst Du ja dann, ob die Nummer noch vergebbar ist.
Ich gehe bei der Darstellung davon aus, daß "99" hier von Dir als Platzhalter verwendet wird. Zumindest je nach Software erwartet die Octopus E20 m.W. daß nur Nummern <=74 als Rufnummern verwendet werden. Dann funktioniert mindestens Weg B nicht, wenn Du tatsächlich "99" als Durchwahl willst.
Am einfachsten wäre natürlich, dem Fax die Durchwahl 23 zu geben ...
Amtsberechtigt geschaltet ist der Port ?
-
Danke habe es verstanden die Anlagenrufnummer nicht wie MSN zu behandeln sind.Es kommt auf ende an
Es funktioniert mitlerweile dank deiner Beschreibung.
MFG
Brandy10 -
schön - und WIE hast Du es jetzt hinbekommen: hast Du den Port umnumeriert ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!