Weihnachtsgeschenk: Freisprechanlage für das Samsung S4

• Hallo zusammen,

hat Jemand Erfahrung gemacht mit Freisprechanlagen, die gut sind und im Alltag wirklich praktisch? Welches Gerät könnt ihr empfehlen?

Das Kriterium ist, dass es möglichst immer "on thy fly" funktoniert, sonst wird derjenige es ehe nicht ebnutzen ;) Preis erstmal unerheblich.

• Der Parrot Empfehlung kann ich mich anschließen! Via Bluetooth ist das ja sogar gerätunabhängig und die Erfahrungen damit bisher 1A. (Minikit+ im Betrieb)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Danke für die Tipps. Das Radio ist insofern korrekt, da es ja auch eine Freisprechanlage hat. Ich denke aber, ich bleibe lieber bei einem Gerät, was nur dafür gemacht ist. Ein Radio ist ja eingebaut.

Parrot 3200 - bei mazaon.de nicht mehr zu finden? Ist das ein älteres Modell.

Was könnte ich denn aktuell für ca. 100€ bestellen? Zur Not, darfs auch mehr sein aber ich hoffe, zu dem Preis wird es eine vernünftige Freisprechanlage geben :)

• @ Shyne

alt muss ja nicht schlecht sein.... ne 3100 liegt bei ca. 90 Euro...

ansonsten gibt es ja noch die mki9000 /9200

primär finde ich die Radiolösung auch interessanter (Parrot baut auch welche mit Pioneer die günstig sind und ein externes Mic haben) Es sei denn er hat einen Wagen ohne Dinschacht oder der Möglichkeit eine passende Blende zu verbauen, dann wird es fast unmöglich...

ansonsten hätte vieleicht Funkwerke Dabendorf was, oder THB

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ich versuche ein älteres zu bekommen aber das scheint nicht mehr verfügbar.

Die zeit läuft auch davon.

Welches Gerät kann man denn aus dem Saturn Sortiment so empfehlen?

Wenn Saturn nichts hat und ich keine 3200 bekomme, kaufe ich das Radio. Würdest du das gleiche Radio empfehlen?

• @ Shyne

normalerweise ist MM und Saturn gut bestückt mit Parrots ect.

zum Radio kann ich Dir garnichts sagen, weil ich erstens nur Pioneergeräte verwende, und zweitens noch kein Radio mit FSE benutzt habe.... sollte ich aber mal ein neues Radio verbauen müssen, wäre es mit Sicherheit eines mit FSE und, ganz wichtig Externmikro.

Parrot hat einen guten Ruf, man sollte vieleicht Testberichte lesen wegen der SW Variante.

Ausserdem ist es mit dem richtigen Adapter auch Plug and Play...

Ich nutze seit über 6 Jahren eine Nokia 610......(jetzt schon im zweiten Wagen)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• Das externe Mikro muss man dann aber dazu kaufen?

Ach, ich bestelle heute bei amazon

Ich vermute alle werden Parrot CK3100 LCD mehr empfehlen als das Minikit? Je simpler,bei Anschluss, Benutung desto besser.

Einzige Kritieren: Möglichst einfach anschließen, bedienen und ohne Handy in der Hand telefonieren

Minikit oder 3100`?

• das Minikit ist eine einfache klemm FSE für die Sonnenblende mit Akku....

wir reden doch hier über Festeinbauten oder ?

das Klemmteil wird er wohl nicht nutzen, das muss man imho immer ein und auschalten... und diese Klemmdinger taugen imho nix (habe hier selbst noch sowas rumfliegen..)

Bei Radios von Sony ist imho kein Mic dabei, bei den Pioneer`s ist eines dabei....

wie es bei Kennwood aussieht weiss ich nicht, aber sonst ja, dazukaufen...

und natürlich ggf. die Adapter für Antenne/ Geräteanschluss wenn er schon ein Fremdradio verbaut hat, könnten die Sachen auch schon vorhanden sein...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!