was kostet ein Weihnachtsbaum bei Ikea?

• was kostet ein Weihnachtsbaum bei Ikea?
    Lohnt sich der Aufwand zu ikea zu fahren und sich den Stress anzutun?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Hi,

das kann sicher von Ikea zu Ikea unterschiedlich sein, weil vermutlich auch die Händler verschieden sind.

Vor der Filiale in Kaarst kostet eine ca. 2m Nordmanntanne 32 Euro, kleiner für z.B. 27 Euro oder die aus dem Angebot die nicht ganz so schön sind 26 Euro. Vom Verkaufspreis gehen 3 Euro an eine örtliche Kindereinrichtung und wenn man den Baum im Januar zurückbringt gibt es einen 5 Euro Ikea-Gutschein.

Keine Ahnung ob sich das lohnt. Die Krüppelsdinger aussem Baumarkt waren die letzten Jahre von der Qualität schrott. Kaufe schon seit Jahren bei diesem Ikea und seltsamerweise sind die auch seit letztem Jahr zumindest nicht teurer geworden.

• In Hannover kostet eine Nordmanntanne bei Ikea ab 1,60m aufwärts pauschal 23 oder 24 Euro, so genau weiß ich es jetzt nicht mehr. Den Einkaufsgutschein über fünf Euro bei "Rückgabe" des Baumes im neuen Jahr gibt es obendrauf.

Im Vergleich zu Gärtnereien und Weihnachtsbaumverkaufsständen um die Ecke ist das schon ein sehr fairer Kurs. Bei anderen Möbelhäusern gibt es aber sogar noch attraktivere Angebote.

• Leipzig/Halle: 15Euro und 17 Euro was für ein Art kann ich nicht sagen, ist mir gestern nur aufgefallen beim vorbei laufen.

• Danke für die Antworten, war doch zu faul zu Ikea zu fahren... :) mal abwarten wie das Bäumchen in drei Wochen ausschaut....

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!