Seid 30 Minuten bundesweite SMS-Störung bei O2 !?!

• Hi,

kann seid ca. 1 Stunde keine SMS mehr versenden....laut O2 wäre es eine bundesweite Störung des SMS Versands...quasi n Totalausfall.

Würde mich mal interessieren ob dem wirklich so ist, also wer von euch kann auch keine SMS verschicken ?

Gehört vielleicht mehr in die Technik ecke jetzt, aber :

Wie kann sowas direkt bundesweit ausbrechen? Gibt es nicht zwischendurch sone Art "Blocker", die sowas "aufhalten" ?

Oder liegt das an dem Hauptserver bei O2, wo alles zusammenläuft ?

Und wieso kann man SMS empfangen, wenn das SMS Portal nicht funzt?!?

Greetz

P.S.: Habe jetzt ein und die selbe SMS 9 mal erhalten...immer die selbe, wurde auch nur EINMAL abgeschickt, wieso kommt die so oft an?

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• aber es stimmt... "Senden Nachricht 1 von 1 nicht möglich. Im Ausgang für Wdhl."

Denke das da was mitm SMSC nicht stimmt... Gleich mal testen ob man noch SMS empfangen kann

• Ich habe gerade mal eine SMS von e-plus zu o2 gesendet. Also angekommen ist die problemlos innerhalb von ca. 30 Sekunden. In umgekehrter Richtung hat es aber bei mir auch nicht funktioniert :(.

Gruß
    Mario

[EDIT]
    Das deckt sich ja mit der Beobachtung von me too.

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Sieht in Aachen zur Zeit nicht anders aus. Verschicken nicht möglich.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• So ein Mist, bei mir is das gleiche Problem, hab bei der Hotline angerufen, sie sagen, das Regional manche Services nich verfügbar sind und die Techniker vor Ort arbeiten, das Problem sollte bis morgen behoben sein, scheint mir aber Überregional zu sein.
    Das ist jetzt schon das wzeite Prob innergalb von einer Woche mit O2,
    Hab nämlich immernoch keine Onlinerechnung bekommen und dann jetzt das mit den SMS auch noch :mad: , hoffentlich funktioniert es morgen wieder, bin grad Frauen mäßig auf SMS angewießen :D (ihr wisst schon, was ich mein :cool: )

• hehe@SnoopyDog

Klaro, weil wäre ja schlecht wenn man zugeben müsste dass das Netz instabil läuft, da heißt es dann eben" Zur Sicherung des Services...blablabla..machen wir ein Softwareupdate"

*hehe*

Naja , kommt ja zum Glück nicht allzuhäufig vor, aber jetzt is n Scheiß moment, da ich gerade mit ner echt süßen am texten bin bzw, war...*gg*

Greetz

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    ...hoffentlich funktioniert es morgen wieder, bin grad Frauen mäßig auf SMS angewießen :D (ihr wisst schon, was ich mein :cool: )

Zitat

Original geschrieben von handyblach
    ....aber jetzt is n Scheiß moment, da ich gerade mit ner echt süßen am texten bin bzw, war...*gg*

Dann ruft sie doch einfach mal an ... halte ich eh für den besseren Weg der Kommunikation.
    Das ist um einiges persönlicher und sie wird sich sicher freuen! ;)

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!