Ich habe seit 1998 einen Mobilfunk-Vertrag von Vodafone, den ich immer wieder durch Angebote der Kundenbetreuung um 24 Monate habe verlängern lassen. Nun habe ich meine Rufnummer aus diesem Vertrag zur vorzeitigen Portierung freigegeben, da der Vertrag noch ca. 10 Monate läuft.
Die Rufnummer wurde in einen neuen Vertrag zu Otelo portiert (Limango-Deal). Ab dem Tag der Portierung hat Vodafone meinen Vertrag fristlos gekündigt, obwohl ich den Vertrag ja erst zu Oktober 2014 hätte kündigen können.
Vodafone hat also aus dem Opt-In für eine vorzeitige Portierung eine fristlose Kündigung gemacht. Das ist mir persönlich sehr recht, da ich mir nun die Grundgebühren für diesen Vertrag sparen kann. Aber es hätte ja auch sein können, dass ich den Vertrag noch weiternutzen möchte. In diesem Fall wäre eine ungefragte Auflösung meines Vertrags sehr ärgerlich gewesen.
Ich frage mich auch, warum Vodafone das macht... die verzichten doch nicht freiwillig auf 10 Monate Grundgebühren?!
Haben das andere hier auch schon erlebt, dass Ihr Vertrag durch eine vorzeitige Portierung sofort und ungefragt aufgelöst wurde?