Kostet der Wechsel auf PSMS etwas bei Vertragsverlängerung?

  • Hallo,


    bin etwas verunsichert: Hab gedacht der Wechsel von Normal Genion zu PSMS sei bei Vertragsverlängerung kostenlos.


    Eine Mitarbeiterin der Hotline meinte nun, das würde mich etwas kosten?

  • Der Wechsel von einem normalen Tarif auf den "gleichen" Power SMS Tarif ist kostenfrei.
    Ein Wechsel von z. B. o2 Genion auf o2 Select Power SMS kostet wie ein normaler Downgrade 12,50 €.


    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • Wo, wie, wann kann man denn den Wechsel auf Power SMS angeben?


    Behält man dann seine "Altkonditionen" oder rutscht man automatisch in die neuen Eurotarife?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Wo, wie, wann kann man denn den Wechsel auf Power SMS angeben?


    Behält man dann seine "Altkonditionen" oder rutscht man automatisch in die neuen Eurotarife?


    Der Wechsel auf Power SMS ist nur bei einer gleichzeitigen Vertragsverlängerung über die Hotline möglich.
    Nicht im Shop, online oder sonstwo.


    Beim Wechsel aktzeptierst Du die neuen Tarife!
    Power SMS und die alten Tarife wären ja auch zu schön......... *träum*


    Bis die Tage....


    Jörg

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    Der Wechsel auf Power SMS ist nur bei einer gleichzeitigen Vertragsverlängerung über die Hotline möglich.
    Nicht im Shop, online oder sonstwo.


    ... und warum das? Wenn ich zB im Shop verlängere, kann ich dann nicht nachträglich noch ein Fax hinschicken, mit der Bitte um Umstellung.


    Wie läuft das über die Hotline? Muss man das nur mündlich sagen, oder auch irgendwo schriftlich vermerken?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    ... und warum das? Wenn ich zB im Shop verlängere, kann ich dann nicht nachträglich noch ein Fax hinschicken, mit der Bitte um Umstellung.


    Wie läuft das über die Hotline? Muss man das nur mündlich sagen, oder auch irgendwo schriftlich vermerken?


    Nein, nachträglich die Umstellung anfordern ist nicht möglich.
    Das Angebot wird ja (wie der normale Power SMS) auch nicht beworben.
    Es soll also nicht aktiv vermarktet werden. Deshalb die Umstellung nur über die Hotline.
    Eine schriftliche Fixierung ist ihmo nicht möglich. Wenn der Kunde aber umgestellt hat, bekommt er eine SMS mit der Bestätigung der Tarifänderung.


    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    Nein, nachträglich die Umstellung anfordern ist nicht möglich.
    Das Angebot wird ja (wie der normale Power SMS) auch nicht beworben.
    Es soll also nicht aktiv vermarktet werden. Deshalb die Umstellung nur über die Hotline.
    Eine schriftliche Fixierung ist ihmo nicht möglich. Wenn der Kunde aber umgestellt hat, bekommt er eine SMS mit der Bestätigung der Tarifänderung.


    Aber irgendwo muss man doch seine email-Adresse angeben, oder?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Aber irgendwo muss man doch seine email-Adresse angeben, oder?


    Ja, klar. Bei der Vertragsverlängerung eben.


    bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    Ja, klar. Bei der Vertragsverlängerung eben.


    bis die Tage...


    Jörg


    Sorry dass ich nochmal nachhaken muss. Aber ich habe an o2 eine email geschrieben, und in der Antwort hieß es, dass ein Wechsel als Bestandskunde auch bei einer VVL nicht möglich ist...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Sorry dass ich nochmal nachhaken muss. Aber ich habe an o2 eine email geschrieben, und in der Antwort hieß es, dass ein Wechsel als Bestandskunde auch bei einer VVL nicht möglich ist...


    Okay, nocheinmal:


    Der Wechsel ist nur auf nachfragen des Kunden bei einer Vertragsverlängerung über die Hotline möglich.


    Alle Klarheiten beseitigt? ;)


    Schreib mir einfach ne PN, wenn Du noch was wissen willst!


    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!