Hallo zusammen,
ich habe für eine spezielle Nutzung ein altes WAP-Handy mit einer noch älteren Xtra-Karte im Einsatz.
Für die Nutzung von ganz bestimmten WAP-Seiten (ja, sowas gibt´s durchaus noch :D) ist die Karte tariflich auch heute noch interessant, weil es in diesem Fall nur um sporadische Nutzung und relativ kleine Datenmengen geht.
Eingesetzt wurde zumeist GPRS mit der früher serienmäßigen Option "Xtra Data" (0,19 EUR pro 10 kB plus 0,09 EUR Tagesnutzungspreis). Klingt beim heutigen Preisniveau verrückt, war aber immer noch günstiger als die ganzen heutigen Flats.
Seit kurzem funktioniert diese GPRS-Einwahl jedoch nicht mehr. Bei der ersten gescheiterten Einwahl kam eine SMS von der 7277, daß keine Datenoption gebucht sei und ich dies auf pass.telekom.de nachholen solle. Da dies keine WAP-Seite ist, ist jedoch mit dem genutzten Gerät kein Zugriff möglich, zudem sind dort wahrscheinlich nur irgendwelche Flats buchbar? Das hilft mir so also wohl eher nicht...
Als Alternative wollte ich dann die gute alte WAP-Dateneinwahl via CSD über die +491712524120 nutzen, die funktioniert aber bei mir auch nicht mehr (hatte das schon vor einigen Monaten festgestellt, mich aber nicht weiter darum gekümmert, da ja GPRS funktionierte). Auch eine Änderung der Nummer auf die 4122 (T-Online-Kurzeinwahl) brachte keinen Erfolg.
Gibt es denn bei Xtra gar keine Dateneinwahl mehr, die pro Minute oder nach Datenvolumen abgerechnet wird? Ohne irgendwelche Pakete, Flats, etc?
cu talk2chris