SSD für mein Toshiba R600?

  • Hallo,


    die Festplatte in meinem Toshiba Portege r600 ist defekt, jetzt wollte ich eine SSD einbauen. Bei kam ich nur bis zur Festplatte, die mit Torx verschraubt ist. Jetzt habe ich mir ein Torx.Set bestellt. Den Anschluß der Festplatte konnte ich nicht sehen, soweit kam ich nicht.


    Jetzt meine Frage:


    Kann ich jede beliebige 2,5er SSD einbauen, oder muss diese einen bestimmten Anschluß haben. Wie ich gelesen habe hat der r600 einen Serial ATA-150 Anschluß.


    Also würde diese hier passen und funktionieren?


    http://www.ebay.de/itm/OCZ-Agi…_SSD_&hash=item27dbba2dd4


    Danke und Gruß

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Sie würde ohne Probleme passen.


    Jetzt kommt ein ABER:
    Die SSD hat schon einen neueren Sata-3 Anschluss. Der ist erstmal genau gleich und Abwärtskompatibel zu deinem Sata-1 Anschluss. Es wird also vermutlich ohne Probleme laufen.
    Von den lesen 550MB/schreiben 500 MB/ pro Sekunde kannst Du dich aber verabschieden. Du wirst ungefähr bei 120MB/Sekunde sein.
    Ist immernoch eine riesen Geschwindigkeitssteigerung für dein Laptop aber es halt wie Perlen vor die Säue :)

  • Danke,


    ist denke ich immer noch besser als wieder eine normale Festplatte zu kaufen, zumal der Laptop ansonsten noch ok ist.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!