Bitte um eure Einschätzung mit Bedarf an Datenvolumen

• Hallo,

ich bin in dem Bereich Smartphone total neu und suche nun einen Tarif dazu.
    Was ich so benötige wie bisher, gerne etwas mehr:
    O2
    Flat ins Festnetz und auf jeden Fall Flat im O2-Netz, sehr gerne in alle Netze (je nach Preis)
    Wenn möglich 50 SMS
    Mailbox - klar mit kostenlosem Anruf auf Mailbox

Nun kommts, was benötigt Ihr so an Datenvolumen für E-Mails abzurufen und zu versenden, zu 95% ohne Anhang.
    Und gelegentlich einmal bei ebay zu stöbern (ca. 2 Stunden im Monat).

Komme ich da mit 500MB hin oder muss es schon 1 - 1,5 GB sein? Das macht ja preislich beim Vertrag ganz schön was aus.

Bitte sagt mir einmal, mit welchem Datenvolumen ich da rechnen muss.

Danke!

Gruß
    Der Clamaut

• Da kommst du auch mit weitaus weniger Datenvolumen hin. Für deinen Bedarf würde ich den o2 Blue All-in-S empfehlen. Dieser Tarif hat neben einer All-Net-Flat eine SMS-Flat und 50 MB Daten. Die einzige Einschränkung hierbei ist, daß dir keine volle HSDPA Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt wird, sondern nur 3,6 MBit. Das dürfte aber ein für deine Anforderungen zu vernachlässigender Faktor sein.

Den Tarif gibt's im Weekend Deal direkt bei o2 für 14,99 €, ansonsten regulär für 19,99 €.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• 50 MB halte ich für sehr knapp und unzeitgemäß, wenn einige Anhänge dazukommen.
    150-200 MB sollten problemlos ausreichen, wenn es ein Laufzeitvertrag sein soll, würde ich eher zu 500 MB tendieren (der Bedarf wird ja eher mehr und nicht weniger).

Denkbar wäre z.B. die Aldi Talk Allnet-Flat mit 500 MB Highspeed-Volumen für 19,99€ im Monat, ohne Bindung. Würde aber vorher schauen, ob das E-Plus-Netz in der Gegend ausreichend ausgebaut ist.

• Deutschlandsim hat derzeit "Adventsaktionen" im o2-Netz. Bis Montag 9.12. bekam man die DeutschlandSIM FLAT M inkl 1GB Datenvolumen für 14,95 € p.M., siehe auch hier: http://www.telefon-treff.de/sh…2&perpage=15&pagenumber=1

Die Aktion ist zwar abgelaufen, aber zum 3. Advent kommt angeblich wieder eine, die für Dich interessant sein könnte.

Bis dahin kannst Du ja Alternativen prüfen und weißt bis zum WE dann genau, was Du willst (und was nicht)...

Gruß Jörg

• Re: Bitte um eure Einschätzung mit Bedarf an Datenvolumen

Hinsichtlich des Datenvolumens kommt es drauf an, wo Du surfst: Entweder überwiegend zu hause und auf Arbeit, oder unterwegs. Denn zu hause oder auf Arbeit kannst Du meist im WLAN surfen, und sparst mobilen Traffic. Dann reichen 50MB mobiler Traffic vielleicht wirklich einen Monat, ansonsten wird es eng.

Einer der besten Tarife im O2- Netz ist der lidl Mobile smart Tarif: 300 MB und 300 Minuten/SMS bunt gemischt für 8€.

Ansonsten kannst Du Deinen Datenverbrauch auch erstmal mit einer kostenlosen Netzclub- Karte (O2) testen. 100MB sind da dabei.

Ein sehr guter aber kaum beworbener Vertragstarif ist auch der O2 Blue Basic:
    -Internet-Flat (200 MB mit bis zu 3,6 MBit/s)
    -Flat ins dt. O2 Mobilfunknetz + leider nur 50 Freiminuten in alle anderen dt. Netze
    - 200 Frei-SMS in alle dt. Netze

Preis: Offiziell monatlich 10€, inoffiziell entweder dauerhaft monatlich 5€, oder die ersten 2 Jahre über Handy- Geschenk zu fast 100% subventioniert.

Da hättest Du einen Vertrag direkt mit dem Netzbetreiber, und falls Du ein Gewerbe hast sogar noch ne Festnetznummer on top.

Auch beim Telefonieren kommt es drauf an, ob Du mit dem Smartphone viel zu hause oder auf Arbeit telefonierst. Denn dann kannst Du oft die dortigen Festnetzflatrates mit nutzen (Festnetztelefon oder mit App auf den Router zugreifen).

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    wären dann aber noch 4.50 Euro für die SMS dazu ...

Klar, wenn der Fragesteller die SMS benötigt UND wenn er die SMS unbedingt mit über die SIM- Karte versenden möchte :) .

Aber zum Glück kann das jeder handhaben wie er will :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!