Three [UK] weitet Feel at home auf USA aus

• Fliege im August in die USA. Kann ich mir die 3Uk Sim einfach über ebay.co.uk besorgen und hier in Deutschland aktivieren um dann in den USA die 25Gb zu nutzen? Oder muss die Karte vorher im UK Netz gewesen sein (zwecks Aktivierung)?

• hat jemand schon getestet, ob die 3uk sim auch in tablets (android) problemlos funktioniert?
    auch in Verbindung mit der datenflat ggf. plus tethering ;)

nokia*night*

• Ich habe Tethering getestet, sowohl wlan als auch Bluetooth, und es hat in den USA weder bei AT&T noch T-Mobile funktioniert. In meinem Asus-Tablet ging die Sim aber, bis ich den Sim-Karten-Schacht als Karten-Jockey kaputt gemacht habe.

Weiß denn jemand hier, ab wann eine Three mal wieder nach Hause möchte? Ich hatte mal eine verliehen, die ich selber in UK, A, CH und I im Einsatz hatte und die nach (geschätzt) acht Monaten nicht im Heimatnetz dann nicht like home roamen wollte.

• danke für die info.

Also internet direkt im asus hat funktioniert (bis der sim schacht defekt ging)?
    Nur tethering nicht?
    Gibt es da mehr möglichkeiten mit root?

nokia*night*

• Meine US-Kreditkarte geht beim Aufladen.-.:-) Aber was bedeutet bitte "Content Lock" beim großen Internetpaket?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo!
    Kann man die Karte auch als Deutscher aus Deutschland auf seinen Namen registrieren oder reicht auch die "Hotelanschrift, wo man vielleicht mal schläft" aus. Auf der three Seite steht jedenfalls, das man Uk resident sein muss. Wie habt Ihr es gemacht?

mankmill

• Ich habe die Karte bei ebay.uk aus Deutschland erworben.
    Es gibt dort einige Anbieter die dir die Karte dann freigeschaltet versenden.

VG

Auringer

• Also, ich hatte die Karte für 3 Wochen Italien gekauft - total der Mist.

im iPad funktioniert sie nicht -> Fehlermeldung vom Provider.
    Tethering in iPhone 5 sowie iPhone 6 nicht möglich.

Venedig - 3G durchgehend -> Keine Daten geflossen
    Sardinien - 10% 3G, 80% kein Netz, Daten sehr langsam
    Florenz/Mailand - 80% 3G - Geschwindigkeit ok, manchmal fließen aber trotzdem keine Daten

Kurz vor Urkaubsantritt wurde dann noch der Paketpreis erhöht, sodass ich nochmal nachbuchen musste. Im Grunde sind durch das Telefon gerade mal knapp 700 MB Daten geflossen, davon Großteil Spotify während der Autofahrten...

In meinem anderen Telefon hatte ich eine Roaming-Option gebucht, fast immer im Wind-Netz, dort in 75% der Zeit 3G, 20% LTE und Rest Edge. Daten sind immer geflossen, ohne Probleme, sehr angenehm, auch an den entlegensten Stränden.

Ich weiß nicht woran es lag, hab es zwischendurch auch immer wieder mit dem anderen Telefon ausprobiert, aber nochmal tue ich mir die Geschichte nicht an, da verwende ich das Gekd lieber für anständige Optionen, im Gegenzug aber weniger MB.

• Kann mich dem nur anschließen.

Habe die Karte für den Korsika-Urlaub gekauft. In Italien eingesetzt und Hotspot aktiviert, alles super auf der Fahrt.
    Dann auf Korsika direkt die Meldung "Are you using your phone as a hotspot?" und eine Sperre.
    Wir haben diverse Tricks ausprobiert, aber die Karte lies sich nur schwer mal mit mehreren Geräten verwenden.

Interessant war: War die Karte ins Netz frisch eingeloggt, dann flossen die Daten wunderbar (mit nur einem Gerät). Nach wenigen MBs war der Datendurchsatz fast gegen 0 gegangen, dann Netzwechsel und wieder flott. So ging es den ganzen Urlaub durch. Wir kamen auf lange nicht 1 GB in 3 Wochen bei dieser Performance und den Problemen.
    Ich dachte zunächst, dass es Netzperformanceprobleme waren, aber einmal Flugmodus und zurück, dann ging alles wieder.
    Hier versucht Three eindeutig den Datendurchsatz zu minimieren. Auf 25 GB kommt man so nie und nimmer. Wollte ich auch nicht. Ich dachte nur ich müsse mir über den Datenverbrauch dann keine Sorgen machen.

Ich hatte auch noch Anfang August 15 Pfund aufgeladen und als ich Mitte August die Option buchen wollte kostete diese 20 Pfund. So musste ich nochmal 10 Pfund aufladen. Nie wieder Three, der ganze Stress...
    Nach dem Urlaub habe ich mir aus Trotz einen BASE-Vertrag mit Reiseflat und 2 GB bestellt.

Hatte jetzt insgesamt fast 40 € in diese dumme Karte investiert für gerade mal ein knappes GB.

Für jeden Mutigen: Die Karte steht zum Verkauf ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!