Three [UK] weitet Feel at home auf USA aus

• Gähn. Das iPhone 4 wurde vor bereits knapp 5 Jahren veröffentlicht. Dieser Zeitraum entspricht zwei üblichen vollen Upgradezyklen für Mobilfunkgeräte - damit in meinen Augen nicht unbedingt "Referenz" für die Bandunterstützung. Wird heute als Vintage-Gerät vom Hersteller gar nicht mehr unterstützt.

Ein halbwegs aktuelles iPhone 5S oder 6 sollte die genannten Frequenzen natürlich unterstützen...

• 3 UK ist wirklich super - hat schon jemand das kostenlose Wifi in der Londoner Underground benutzt und kann etwas dazu sagen?

• Zitat

You can’t use your phone as a Personal Hotspot (this is also called tethering) in a Feel At Home destination – even if you normally do so in the UK using your data allowance, or have a Personal Hotspot allowance or Add-on.

Können die das überhaupt unterbinden bzw kontrollieren? Es funktionierte nämlich in Dänemark wunderbar.

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Gähn. Das iPhone 4 wurde vor bereits knapp 5 Jahren veröffentlicht. Dieser Zeitraum entspricht zwei üblichen vollen Upgradezyklen für Mobilfunkgeräte - damit in meinen Augen nicht unbedingt "Referenz" für die Bandunterstützung. Wird heute als Vintage-Gerät vom Hersteller gar nicht mehr unterstützt.

Ein halbwegs aktuelles iPhone 5S oder 6 sollte die genannten Frequenzen natürlich unterstützen...

Allerdings nutzen in Deutschland nur noch wenige Leute ein IPhone. Mittlerweile unter 15% der Nutzer eines Smartphones. Die anderen Hersteller bauen meist unterschiedliche Modelle für Europa und die USA so das die meisten Geräte in Europa kein UMTS 1700 MHz unterstützen. Auch das in Deutschland verkaufte IPhone 5s kann kein UMTS 1700/2100 MHz

UMTS/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz); GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz); LTE (Frequenzbänder 1, 2, 3, 5, 7, 8, 20)

Erst das in Deutschland verkaufte IPhone 6 kann auch UMTS 1700/2100 dazu kommen noch ein paar wenige Android Modelle welche in Europa verkauft werden und UMTS 1700/2100 können. Also sollte man schauen das man eine Karte im AT&T Netz bekommt und dafür ist die Three Karte perfekt.

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    3 UK ist wirklich super - hat schon jemand das kostenlose Wifi in der Londoner Underground benutzt und kann etwas dazu sagen?

Jetzt erst gelesen, sorry. Ja, ich habe die schon genutzt.

Die London Underground Stations (und nur die Stations, nicht die Strecke an sich) haben WiFi von Virgin. Die anderen Netzbetreiber "roamen" aber, sprich: Man kann sich als 3 UK, O2-UK oder Vodafone UK-Kunde dort an einem Captive Portal anmelden, dazu muss man sich vorher bei 3 zusätzlich registrieren. Meine Erfahrung ist, dass ich nur mit der eingelegten 3-SIM im Telefon das Virgin-WiFi nutzen kann (Stichwort EAP), während ich als O2-UK (Prepay-)Kunde (mit passendem Tarif, der auch das an der Oberfläche sehr gut ausgebaute O2-WiFi inkludiert) bis zu drei Geräte gleichzeitig nutzen kann, auch welche, in denen keine SIM-Karte steckt.

Alles in allem funktioniert nach der erstmaligen Anmeldung am Virgin WiFi alles automatisch, das Telefon bucht sich also einmal richtig konfiguriert in der jeder Station neu ins WiFi ein und man hat auch gleich richtiges Netz ohne Portal.

London Overground Stations sind übrigens mit WiFi von TheCloud versorgt, die gehören zum PayTV-Anbieter sky, Kunden von manchen Mobilfunknetzen roamen aber auch in diesen WiFis, 3-Kunden jedoch nicht.

• Habe 2x Three UK Karten hier, beide aktiviert und einsatzbereit.

Für 15 Euro je Karte inkl. Einwurfeinschreiben (Versichert und Trackbar) würde ich sie abgeben.
    Falls jemand interesse an einer oder beiden Karten hat einfach bescheid geben.

• Nächster Test wird für mich Frankreich. Selbst bei nur 5 Tagen müsste ich beim dem Telekom-Vertrag hier 5x Daypass M mit 50MB und 3€ pro Tag oder 150MB für 7 Tage für 15€ buchen.

Da sind 25GB doch angenehmer.

Es gibt jetzt online im My3-Account folgende neue Funktion: "Top-up another account", "NEW - This is a new service, your feedback will help us to improve it." Hat jemand eine UK-KK und kann mir meinen Account darüber aufladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!