WP: was geht und was nicht geht

• lege Dir doch einfach ein zweites Outlookkonto auf dem Tel an, mit Konto Hinzufügen. Notfalls importierst Du die Adressen dann im Browser (dort wo Du die anderen Exportiert hast).
    Nur Mut, teste es ein wenig aus.
    lg mayba

ps: der Weg über den Computer ist für Fotos und Filme ohnehin der schnellere.

• Ich habe mir mittlerweile die nana-Karte aktivieren lassen. Jetzt seh ich , dass meine alten SMS, Whatsapp Nachrichten, nicht auf dem neuen Lumia sind....

Die Karte im 920 ist nun schon "tot" , kann ich noch nachträglich SMS sichern einstellen, um dann im 930 auf diese SMS zugreifen zu können???

Andere Frage: habe den download fürs Wörterbuch deutsch angestoßen....
    und der lädt und lädt und lädt.... aber nichts "tut" sich......... immernoch kein Wörterbuch verfügbar (Whatsapp. - SMS noch nicht probiert)

DAnke!!

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Zitat

Original geschrieben von Bellie
    ... , kann ich noch nachträglich SMS sichern einstellen, um dann im 930 auf diese SMS zugreifen zu können???

Ja, allerdings muss das Gerät mit dem Internet verbunden sein. Also entweder eine andere SIM rein oder WLAN aktivieren.

• oh super! hatte schon befürchtet, dass Nachrichten jetzt auf dem alten bleiben müssen...

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Hallo,
    So -- nächster Schritt... die neue micro-sim-card für das alte 920 (für meine Geschäftstel.nr) ist angekommen und aktiviert. Ich habe jetzt noch alle alten Kontakte im 920 - ebenso wie mein Whatsapp -account.

Wie kann ich mir denn nun ein neues WA account (für diese Geschäftshandynummer) anlegen ? Und wie kann ich die alten WA Chats sichern - bzw. aufs 930 übertragen? Noch hab ich WA nicht vom 920 "gelöscht"

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Die Whatsapp-App bietet keine Möglichkeit, ein Backup zu erstellen und auf einem anderen Gerät wiederherzustellen.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Die Whatsapp-App bietet keine Möglichkeit, ein Backup zu erstellen und auf einem anderen Gerät wiederherzustellen.

stimmt nicht, bzw. nur eingeschränkt. wenn das alte und das neue gerät eine sd-karte hat dann kann dort ein backup erstellt und widerhergestellt werden. unverständlicherweise wird dieses backup aber nicht erkannt wenn man es direkt auf das neue gerät kopiert, bzw. kann man den speicherort nicht selber bestimmen und auch nicht in einem browser finden. also die entsprechende Datei wird nirgens angezeigt.

-> Einstellungen -> Chat-Einstellungen -> Backup

das funktioniert natürlich nur wenn man die gleiche sim/rufnummer benutzt.

• Danke für den Tipp.

Ich hab leider ein Gerät ohne SD, da kann man zwar ein Backup erstellen, aber eben nirgendwohin sichern.

• Ich persönlich finde es nicht praktikabel, dass man über die Apps Einzelarchive steuern muss. Benutzerfreundlich heisst für mich: ich klicke auf einen Schalter und das gesammte Handy landet im Archiv. Und sage keiner, das würde technisch nicht gehen. Windows und Linux können das seit 10 Jahren.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Also ohne eine SD card kann ich WA nicht sichern... schade.

Kann ich denn auf meinem alten 920 ein neues WA Konto für die Geschäftsnummer anlegen? Ich hatte einige Telefon-Kontakte manuell ins 920 eingetippt ... (immernoch nur ein outlook.com Konto) und hab die jetzt auch im Privathandy 930 (?? -- war so nicht gedacht...)

Wenn ich vom 920 WA - altes Kto-nutze... geht das überhaupt? Die Handynr., die ich angelegt hatte, stimmt doch nun nicht mehr.... Ansonsten: wie kann ich auf dem 920 ein neues (zusätzliches?) WA Kto anlegen - damit ich bei der Nutzung auch mit meiner Geschäftsnummer "rausgehe".

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!