WP: was geht und was nicht geht

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Naja die Sicherung sichert deine SMS. D.h. die SMS werden in Onedrive gespeichert und z.B. bei einem Handywechsel wieder auf das Gerät geladen.

Bist du jetzt aber mit dem gleichen Account bei beiden Handys angemeldet und kommt eine SMS an Handy 1 an, sichert Handy 1 die SMS in der Cloud und Handy 2 lädt sie anschließend runter.

Wow. Darauf wäre ich nicht gekommen. Danke.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Der Link, den du posted hast bezieht sich auf die Fragestellung, was zu tun ist, wenn das Handy bleibt und die Nummer sich ändert. Du möchtest aber die Nummer behalten und das Handy tauschen (von 920 auf 930).

Wie du dir WA Chats sichern und auf dem 930 wieder herstellen kannst, kann ich dir aufs eigener Erfahrung und wurden nicht sagen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Formell: warum nutzt Ihr beide nicht die Edit Funktion um noch Ergänzungen zu schreiben, wenn ohnehin noch niemand anderes dazwischen geschrieben hat :)? lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    Formell: warum nutzt Ihr beide nicht die Edit Funktion um noch Ergänzungen zu schreiben, wenn ohnehin noch niemand anderes dazwischen geschrieben hat :)? lg mayba

Da hast du Recht. Sorry, werde mich bessern :)

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Der Link, den du posted hast bezieht sich auf die Fragestellung, was zu tun ist, wenn das Handy bleibt und die Nummer sich ändert. Du möchtest aber die Nummer behalten und das Handy tauschen (von 920 auf 930).

Wie du dir WA Chats sichern und auf dem 930 wieder herstellen kannst, kann ich dir aufs eigener Erfahrung und wurden nicht sagen.

Den letzten Satz hab ich nicht verstanden....

und : das Handy bleibt (920) jetzt ist aber die Geschäftskarte drin

und neu 930 und die Privatkarte aus dem 920 drin...

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• http://www.whatsapp.com/faq/de/wp/28060005

Wenn die Chatverläufe nicht so wichtig sind, einfach Whatsapp zurücksetzen und im jeweiligen Handy mit der Nummer der eingelegte SIM neu einrichten.

Deine Kontakte bekommen davon nichts mit, da diese dich über deine Handynummer erreichen. D.h. hatten sie die ganze Zeit deine Privatnummer und schicken dir jetzt eine Nachricht kommt diese an dem Handy an welchem du Whatsapp mit der Privatnummer eingerichtet hast.

In deinem Fall Privatkarte ins 930 und die Privatnummer dort in Whatsapp registrieren. Schickt dir jetzt ein Kontakt der bisher nur deine Privatnummer hatte eine Nachricht, erhälst du diese nur noch auf dem 930.

• Ok , Danke. Wenn ich WA zurücksetze, sind die chats über die Privatnr "weg"....

Na, ja, könnte ich auch mit leben ;)

Ich hatte glaub ich auch gelesen, man kann die chats auf den Computer übertragen....

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Bekommt man eigentlich irgendwie die alte Suche aus WP7 zurück? Ich fand da Übersetzung und QR sehr praktisch, die Funktionen fehlen mir irgendwie.

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Bekommt man eigentlich irgendwie die alte Suche aus WP7 zurück? Ich fand da Übersetzung und QR sehr praktisch, die Funktionen fehlen mir irgendwie.

Die Funktionen sind nicht weg, sondern nur etwas umständlicher zu erreichen.

In der Kamera App unter Foto-Apps auf Bing Scan klicken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!