Altgeräte noch nutzbar?

• Ich habe hier ein Mitsubishi Trium Laser MT-340 mit Firmware 2G130610 vom 27.04.2000.

Es findet als einziges Netz Telekom D1. Kann der Grund dafür sein, dass es kein E-GSM unterstützt und Vodafone und O2 ohne dies nicht nutzbar und sichtbar sind?
    Es handelt sich um ein Dualbandgerät und ich glaube mich daran zu entsinnen, damit vor 20+ Jahren auch das E-Plus-Netz genutzt zu haben.

Hat jemand noch andere nicht-E-GSM-fähige Telefone und kann die Beobachtung damit nachvollziehen? (mag natürlich regional unterschiedlich sein)

• Heute mal wieder Nokia 5110 (Baujahr dieses Exemplars 08/1999; Modell kam wohl 1998 auf den Markt) und Siemens E10D (kam 1997 auf den Markt) in Betrieb genommen. Telefonieren mit T-Mobile problemlos und Vodafone wird auch in der Netzsuche gefunden. Sind beides D-Netz Singleband und beherrschen offenbar E-GSM-900.

Mein S4 Power hat leider einen Sperrcode, sodass es unbenutzbar, obwohl grundsätzlich noch funktionsfähig ist :-(

Das dürften meine ältesten Mobiltelefone sein, von einem GSM-Autotelefon abgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!