Mache ich was falsch? Vodafone D2 Smart M und Samsung S4 für 20€ / Mon

• Hallo zusammen,

ich werde einen neuen Vertrag inklusive Handy bestellen. Ich telefoniere maximal 300 Min / Monat. Verschicke auch um die 300SMS. Und verbrauche mobil nur ca. 100MB / Monat. Da ich auch noch in ein besseres Netz wollte als O2, kommen ja nur D1 und D2 in Frage. D1 finde ich zu teuer - hab keinen passenden Tarif gefunden unter 35/40€.

Als Handy hätte am liebsten das Nokia 1020 oder das Sony Z1 gehabt. Leider sind beide ohne größere Zuzahlung nicht zu bekommen, bei einer niedrigeren Grundgebühr. Da ich das S2 habe und an sich zufrieden bin, würde an sich ein Galaxy auf jeden Fall in Frage kommen und wäre eine deutliche Verbesserung.

Da Prepaid mich im Eplus Netz auch um die 8-13€ kosten würde nach meiner Rechnung, lohnt sich ein 20€ Vertrag auf jeden Fall, denn ich bekomme ja ein Handy im Wert von 400€ dazu. Ein neues Handy bräuchten wir in der Familie ehe. Auch wenn ich da mehrere Monate verreist bin, zahlt sich der Vertrag aus.

Ich meine nun den perfekten Tarif für mich gefunden zu haben:

Vodafone Smart M (300Min frei, SMS Flat, Internet "Flat" 300MB) für 20€ / Monat und für 50€ bekomme ich das S4 dazu. Ich würde es bei logitel bestellen und 30 Tage kostenlose Handyversicheurng dazu bekommen.

Ich glaube, besser kann ichs nicht machen oder kennt ihr evtl. doch ein besseres Angebot mit der einer Grundgebühr von maximal 20€ und einer Zuzahlung von max 50€?
    PS: o2 würde aber vom Netz her auch wieder gehen.

• Was bedeutet für dich besseres Netz?

Wenn du nur 100mb brauchst kann der Speed ja nicht so wichtig sein?!?
    Wenn es um die Abdeckung geht unterscheiden sich die Netzte kaum.
    Bei der Telefonie dürften E-Plus und Telekom die besten sein beim Internet die Telekom und Vodafone aber auch nur dank LTE weil das Vodafone UMTS Netz ist meiner Erkenntnis nach nicht so gut da ist selbst E-Plus mittlerweile vorbei gezogen. Dafür hat Vodafone wie auch die Telekom auf dem Land viel LTE.

• Es geht mir vor allem ums Telefonieren. Im Haus meiner Eltern haben wir mit o2 schlechten Empfang z.B. Es gibt dort Räume, damit geht nix mit o2 aber mit vodafone hat man Empfang. Die Tests ergeben doch außerdem immer wieder bei der NEtzqualität das sie folgendermaßen aufgestellt ist: d1,d2,02,eplus... Deswegen wundert mich deine Aussage gerade extrem und irriitiert mich. Sie passt auch nicht zu meinen Erfahrungen. Hast du evtl. ein LInk zum nachlesen für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!