8210 nach Waschmaschinengang in Alk, trotzdem noch Probleme... :-(

• Hallo,

ich hab von nem Arbeitskollegen ein 8210 bekommen (günstig mit 3 (drei)
    Ersatzakkus), welches in der WaMa mitgewaschen wurde und nicht mehr
    ging. Okay, es wurde schon versucht, zu laden etc.
    Ich habs trotzdem mal mit Alkbad versucht: Siehe da, es ging wieder!!!
    Komplett! Nur geklingelt hat es sehr leiser, selbst auf der letzten Stufe
    (also alle Stufen unterscheiden sich, aber insgesamt halt sehr leise)
    Da ich mein geliebtes 7110 als Zweihandy hab, habe ich keine Verwendung
    für und habs meinem zukünftigen Schwiegerpapi gegeben..
    der hat mir nach ner Woche berichtet, dass das Telli sporadisch ausgeht,
    selbst mitten im Telefongespräch, aber auch ohne was zu tun in der Tasche.

Was kann das sein? Wie gesagt, Alkbad (24h) wurde durchgeführt.
    Empfang hat es einwandfrei, Gespräche kann man führen etc..
    nur ab und an aus.
    und evtl das zu leise klingeln! (Selbst der Vibra geht)

Weiss da jemand spontan Rat?
    Danke für eure Hilfe!!!

Torsten

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• Hallo shad.

Vielleicht ist ja unter den Ccont oder Cobba was nicht mehr ganz
    in ordnung oder Batterie kontakt net vernünftig sauber,oder oder.
    Mal einen von den anderen Akkus probiert?

Mfg Nokx

• Der leise Klingeltön kommt vom Buzzer,der hat eventuell was von der Feuchtigkeit abbekommen.
    Die Aussetzfehler können verschiedenste Ursachen haben,vom schwachen Akku bis zu Unterbrochenen Verbindungungen im Gerät.Eine einfache Alkwäsche ist da meist nicht ausreichend.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Was erwartest du von dem Handy?

Es gibt keine Garantie, dass ein Wasserschaden sich durch ein Alkoholbad komplett rückgängig machen lässt. Viele Schäden, die dadurch auf der Platine entstehen, sind irreparabel und früher oder später wird das Gerät eh seinen Geist aufgeben.

Also sei zufrieden, dass es überhaupt noch so geht.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love

Also sei zufrieden, dass es überhaupt noch so geht.

Meinst du, das ist die Art Antwort, die er im Moment gebrauchen kann?! :confused:

KN-Bug? -> PN :)

• Nunja, das ist zwar nicht der korrekte Ton, jedoch der korrekte Inhalt. Wenn die Trocknungsrückstände des Wassers (=Salze) erstmal anfangen, das Kupfer anzufressen und in Kupfersulfat =Grünspan zu verwandeln, ist eigentlich schon alles zu spät.
    Gemeinerweise fängt es auch meisst da an, wo es am ehesten den grössten Schaden verursacht: die eingelaserten bzw. galvanisierten Durchkontaktierungen, die meisst Verbindung zu den Leiterschichten im Inneren der Platine (sie ist sechs-lagig!) herstellen.
    Hier kann Isopropanol nur den Grünspan wegwaschen. Das ausgefressene Kupfer kann nicht ersetzt werden. Und da nie 100% des Grünspanes weggewaschen werden, frisst sich das Salz weiter durch das Kupfer - ein langsamer Tod für das Handy.
    Das ist auch der Grund, warum ein NSC meisst keine kostenpflichtige Reparatur vorschlägt: So ein Schaden fällt natürlich nicht unter die Garantie, ergo wäre es durch den Verursacher zu zahlen. Die NSCs müssen aber (wie jeder gewerbliche Handwerks- und Dienstleitungsbetrieb) auf diese Arbeit Gewährleistung geben. Dies ist aber leider aufgrund des Weiterfressens nicht möglich. Also ist dies für sie irreparabel.
    Wenn es reparabel wäre, könnten sich die NSCs auf die Art den einen oder anderen Euro verdienen.
    Die "Bastellösungen" hier im Forum (im Gegensatz zu gewerblichen Reparaturen) geben keine Garantie, das es überhaupt funktioniert, und schon gar nicht auf längeren Zeitraum.

Kurz und gut: Nutze einzelne Teile dieses Gerätes als Ersatzteilspender und erkläre es für tot, das erspart Ärger, Zeit, Nerven etc. Es ist wohl zu weit korrodiert.

Hoffe, geholfen zu haben
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• ich dacht, weil es ja im Prinzip vollständig funktioniert, dass man da
    doch noch was machen könnte:

@ bakaroo: deine Erklärung hat mir überzeugt, dass dem nicht so ist.
    Vielen Dank für den Überlblick, man lernt nie aus :-)))

@ D-Love: ich kann leider nicht zufrieden sein damit, denn was nützt mir
    ein Handy, welches immer aus geht? Nimmst du so eines als Alltagshandy?
    Sorry, aber da hätt ichs gleich lassen können, der teure Alkohol *g*

Okay werds als Ersatzteilspender nehmen! Danke Leute!!! :-)

Torsten

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!