Surfen per Laptop mit Handyhotspot

• Hi Leute,
    ich frage mich seit einiger zeit, warum ich bei meiner perpaid karte von gtcom (n-tv) einfach nicht mit meinem laptop surfen kann, wenn ich einen hotspot mit dem handy erstelle.
    gebucht hab ich nur eine smartphone-flat ... kann es damit zusammen hängen, dass dann irgendwelche datenpakete blockiert werden!?

• aha, danke für die links .... bei mir ist es nur auffällig, dass ich trotzdem vernünftig mit dem handy surfen kann, aber sobald ich den pc nutze kommt wirklich gar kein byte mehr durch.

• Also nochmal ein Nachtrag/Die Lösung:
    Da für mich das ganze total unlogisch erschien: "mit handy gutes surfen und vom laptop übers gleiche handy geht gar nichts mehr" habe ich mal etwas rumprobiert und herausgefunden das eben NICHT GTCOM SCHULD ist, sondern entgegen anderer behauptungen die daten-paketfilter. Hier macht man anscheinen anhand des useragent´s aus, um welches endgerät es sich handelt. Ihr müsst also nur den useragent spoofen(verschleiern) und als mobiles endgerät tarnen. dann läuft auch das surfen trotz smartphone-flat vom handyhotspot wunderbar!
    Tipp: Dazu gibt es z.B. plugins für die gängigen browser.

• Sehr guter Hinweis! Danke für diesen positiven Threadabaschluß. :top:

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!